#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Pillenwechsel

    Hallihallo!

    Ich habe von der Maxim auf die Lamuna 20 gewechselt. Zwischen den beiden Pillen habe ich 7 Tage Pause gemacht. Die Lamuna hab ich nun einen ganzen Blister ohne Fehler eingenommen. Mein Freund und ich haben auch den ganzen Monat zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Heute ist der 3.Tag der Pause und ich merke noch keine Anzeichen für meine Tage. Ist das normal? Oder muss ich mir doch Sorgen machen?

    Eine kleine Frage hätte ich noch: ist die Lamuna 20 dann ab dem 2. Blister sicher?

    Liebe Grüße!


  • Re: Periode nach Pillenwechsel


    Hallo,

    der Blutungsbeginn kann sich in dem Fall etwas verzögern, solange die Blutung innerhalb der Einnahmepause eintritt, besteht dabei aber kein Grund zur Sorge. Der Verhütungsschutz ist jetzt schon vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode nach Pillenwechsel


      Vielen Dank für die schnelle Antwort !
      Irgendwie habe ich immer noch Angst, mich auf die neue Pille zu verlassen, da sie ja niedriger dosiert ist und mein Körper 6 Jahre an die Valette/Maxim gewöhnt war.
      Ist die Lamuna 20 denn auch genauso sicher? Ich habe im Internet ( Ja, ich weiß, da steht viel Quatsch!) gelesen, dass sie dann nicht so sicher wäre??
      Entschuldigen Sie die für Sie vielleicht doofen Fragen!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Periode nach Pillenwechsel


        Hallo,

        eine niedriger dosierte Pille schützt Sie genauso wie eine höher dosierte Pille.

        Sie sollten sich deswegen also keine Gedanken machen...und auch nicht so viel im Internet lesen. Da gibt es leider immer noch viel zu viele unseriöse Seiten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X