#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zur Sicherheit nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zur Sicherheit nachgenommen

    Guten Abend,

    Ich befinde mich momentan in meiner 2. Einnahmewoche am letzten Tag. Heute morgen hatte ich Durchfall und hab die Pille zur gewohnten Zeit 13:30 Uhr genommen. Da ich ständig starke Blähungen hatte und am Abend festgestellt habe, dass auf dem Toilettenpapier noch "Reste" vom Durchfall da waren, dachte ich mir, dass ich zur Sicherheit eine Pille nachnehme (gehe wirklich IMMER auf Nummer sicher).
    Ich wollte nachfragen ob das okay war und hab zusätzlich noch eine Frage:

    Vorletzten Monat hatte ich eine Magen Darm Grippe und hab eine Pille nicht vertragen, und eine aus dem Reserveblister nachgenommen. Deswegen bin ich letzten Monat früher in die Pillenpause gegangen weil ja eine Pille wegen der Magen Darm Grippe einen Monat davor gefehlt hat.

    Ich werde wahrscheinlich, da ich ja eine Pille nachgenommen habe, in etwa zwei Monaten erneut früher in die Pillenpause gehen.
    Ist das schlimm oder beeinträchtigt das den Schutz?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille zur Sicherheit nachgenommen

    Hallo,

    Sie können in beiden Fällen von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X