#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen- Darm Grippe und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen- Darm Grippe und Pille

    Guten Abend zusammen...
    leider muss ich mich schon wieder mit einer Frage an sie wenden.
    Habe mir nun direkt eine Magen- Darm Grippe eingefangen und leide unter Durchfall...
    Meine Pille nahm ich heute um 18:00 (seitdem kein Durchfall mehr). Ich befinde mich am 9. Einnahmetag nach der Pause und der letzte GV war in der Nacht von Sonntag auf Montag. Dieser Zeitraum ist ja noch der ersten Pillenwoche zuzurechnen.

    Nun zu meinen Fragen:
    Sollte ich innerhalb der 4h jetzt Durchfall haben bzw. brechen müssen, nehme ich ja eine Pille nach. Der Schutz besteht dann noch, richtig?
    Sollte es allerdings so weit kommen, dass ich danach nochmals eine Pille nachnehmen müsste, sollte ich ja für 7 Tage zusätzlich verhüten, oder? Kenne mich mit diesem "Thema" nicht wirklich aus, da mir sowas noch nie passiert ist (in 6 Jahren Pilleneinnahme ;-) ) und eine letzte Frage:
    der GV von Sonntag auf Montag spielt egal in welchem Fall keine Rolle mehr bzgl. eines erhöhten Schwangerschaftsrisikos, oder?

    Ich hoffe ich habe Sie nicht zu sehr verwirrt, danke für ihre Antwort schon mal.

    Lg


  • Re: Magen- Darm Grippe und Pille


    Hallo,

    der GV von Sonntag spielt keine Rolle mehr - egal, was jetzt passiert.

    Ist heute der erste Tag, an dem die Pille evtl. nicht wirken kann?
    Sollte diese Pille 4 Stunden drin bleiben, ist ja alles bestens.
    Aber selbst, wenn die Pille nicht drin bleibt und auch eine nachgenommene nicht (wobei ich auf jeden Fall zum Nachnehmen raten würde), wäre es nicht so tragisch, da Sie sich in der 2. Einnahmewoche befinden und der Schutz dabei erhalten bliebe.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magen- Darm Grippe und Pille


      ja, genau. heute wäre der erste tag gewesen, an dem sie eventuell nicht wirken hätte können. war aber der fall, da weder erbrechen noch durchfall eingetreten sind innerhalb der 4 stunden.

      wollte mich nur vorsorglich absichern, damit ich im ernstfall gewusst hätte, was zu tun ist und ich somit eine panikattacke wegen unwissen verhindern hätte können ;-)

      vielen dank und gute nacht :-)

      Kommentar


      • Re: Magen- Darm Grippe und Pille


        hallo...

        oh mann, jetzt habe ich seit heute nacht eine blutung bekommen, obwohl ich mich gerade mal am elften tag der pilleneinnahme befinde... das ist doch alles nicht normal oder?
        die blutung heute nacht war ganz normal rot-braun und heute ist es bis jetzt eher ausfluss vermischt mit blut...
        meinen sie, diese blutung kann in folge des antibiotikums vor zwei wochen, der blasenentzündung und einer ziemlich heftigen grippe vor einer woche aufgetreten sein?
        oder hat vielleicht das antibiotikum ofloxacin doch den pillenschutz beeinträchtigt?
        einnahmefehler sind mir definitiv keine unterlaufen, aber ich mache mir jetzt irgendwie echt sorgen :-(

        Kommentar



        • Re: Magen- Darm Grippe und Pille


          Eine solche Zwischenblutung kann ganz verschiedene harmlose Gründe haben. Genau ausmachen kann man den Grund für eine Zwischenblutung nicht immer. Vielleicht auch die leichte Magen-Darm-Sache von letztens.
          Machen Sie sich aber keine Sorgen - sie ist kein Hinweis auf einen verminderten Pillenschutz.

          Ofloxacin beeinträchtigt den Pillenschutz nicht - egal, wie oft Sie danach noch fragen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X