#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alokohol&anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alokohol&anderes

    Hey ihr,

    tut mir leid, dass ich mich schon wieder melde, aber ich bin mir in einer Sache etwas unsicher.
    Ich hatte vom 15. bis zum 22. Februar meine dritte Woche der Pilleneinnahme (also ja die letzte)
    Da ich grad Abi schreibe habe ich den Tag über beim lernen immersehr viel(!) Kaffee und Cola getrunken und abends beim verdienten feiern mit Freunden viel getrunken und Zigaretten geraucht.8Aber hab mich nicht übergeben oder Durchfall gehabt)
    Kann dieser Konsum von Coffein, Alkohol und Rauch die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben?
    (Man muss dazu sagen, normalerweise lebe ich wirklich sher egsund und rauche auch nicht)

    Und außerdem wollte ich fragen, ob es schlimm ist, dass ich am Mitwoch den 15.2. die Pille schon um 17:40 Uhr (statt wie normal um 18:30 Uhr) und am Donnerstag den 16.2. sie dann um 19:20 Uhr genommen ahbe.
    Freitags den 17.2. nahm cih sie wieder ganz normal punkt 18:30 Uhr


    Sry dass ich frage, bin normalerweise auch sher auf meinen körper bedacht und versuche sie immer Punkt 18:30 Uhr zu nehmen, aber manchmal wirds halt doch ne halbe stunde früher oder später

    Gruß LunaLady


  • Re: Alokohol&anderes


    Hallo LunaLady,

    sämtliche von Ihnen genannten Punkte beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Alokohol&anderes


      Hallo Claudia,

      ich danke dir.

      Ich würde dir gerne noch eine generelle Frage stellen die mich vor zwei Monaten mal beschäftigt hat:

      Wenn ich in der dritten Woche die Pille mal vergesse, sie aber regulär bis zur Abbruchpause weiternehme, die Pause dann ganz normal mache und nicht die "Notfallmaßnahmenf für eine vergessene Pille in der 3.Woche" wie das sofortige Abbrechen usw. anwende, weil ich Unregelmäßigkeiten evrmeiden möchte.
      Ab wann bin ich dann im nächsten Zyklus wieder geschützt?

      Find das übrigens hier eine echt tolle Möglichkeit.
      Weil man will ja auch nicht bei jeder Kleinigkeit zum Frauenarzt rennen

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Alokohol&anderes


        In dem Fall bestünde dann der Schutz ab der 7. Pille nach der Pause wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Alokohol&anderes


          danke Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X