#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo,
    ich habe heute um 21 Uhr meine Pille genommen und hatte um etwa 21:45 Durchfall. Hab dann etwa um 22 Uhr eine Pille nachgenommen. Jetzt muss ich ja eine Woche zusätzlich verhüten? Oder vier Wochen? Oder gar nicht?

    Grüße


  • Re: Durchfall


    Hallo,

    wenn die 22-Uhr-Pille ganz normal "drin bleibt", ist keine zusätzliche Verhütung notwendig. Dann besteht der Schutz durch die nachgenommene Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Hmmmm....wir haben noch nicht mal 22 Uhr...

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Ich nehme sie um 22 Uhr nach. Hab das geschrieben um es verständlicher zu machen. Ich lüge nicht.

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          Was wäre wenn die Pille um 22Uhr nicht drinbleibt?

          Kommentar


          • Re: Durchfall


            Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass Sie lügen - ich habe mich nur gewundert.
            Mir fallen solche Dinge halt nur auf; es wäre auch schlecht, wenn dem nicht so wäre....und dann hinterfrage ich halt manchmal.

            Wenn die Pille um 22 Uhr auch nicht drin bleibt, würde ich die kommenden 7 Pillentage zusätzlich verhüten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Durchfall


              Ja, das verstehe ich.

              Noch etwas:
              Beeinflussen Bachblütentropfen die Wirkung der Pille Cerazette?

              Grüße

              Kommentar



              • Re: Durchfall


                Nein, Bachblüten beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Durchfall


                  Da ich ja am Mittwoch den Durchfall hatte, soll ich nach meiner Frauenärztin am besten 3 Wochen zusätzlich verhüten. Meine Frage ist nun: Selbst wenn ich in diesen drei Wochen zwischen durch Durchfall haben sollte (vor der Pilleneinnahme oder halt mind 4h. danach) beeinträchtigt das die Wirkung ja nicht und die drei Wochen zusätzlich verhüten reichen aus, oder? Da ja kein Durchfall mehr aufgetreten ist nach der Pilleneinnahme bzw. den 3-4h danach.

                  Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall


                    Die 3 Wochen zusätzliche Verhütung sind mir nicht ganz klar.....aber egal.

                    Kommt es in dieser Zeit zu Durchfall, spielt das keine Rolle - es sei denn, es kommt in der letzten "Verhütungswoche" zu Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme - dann müsste nochmal eine Woche zusätzliche Verhütung ab dem Durchfall-/Erbrechen-Tag drangehangen werden.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall


                      ich bin mir über die nötigen drei Wochen auch nicht ganz klar. Ich mein in der Packungsbeilage steht ja ganz klar eine Woche. Aber ich glaube die Ärzte wollen sich so in der sicheren Schoss wiegen. Nunja. Ich danke Ihnen.
                      Ich hatte die letzten Wochen ein oder zweimal eine Doppeleinnahme oder hab sie mal später früher genommen, aber alles im erträglichen Rahmen. Das macht mit der Pillenwirkung ja auch nichts bzw. im Zusammenspiel mit dem Durchfall, oder? Nach dem Motto: der Zyklus wäre Durcheinander (wenn es bei der Cerazette überhaupt einen gibt)

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall


                        Naja, manchmal zeigt solch eine Übervorsicht aber auch einfach nur Unwissen....

                        Nein, solche kleinen Abweichungen oder hier und da mal eine Doppeleinnahme bringt den Zyklus nicht durcheinander - keine Sorge.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Durchfall


                          Da stimme ich Ihnen zu.

                          Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

                          Schönes Wochenende noch.

                          Kommentar


                          • Re: Durchfall


                            Hallo,
                            letzte Woche Mittwoch hatte ich ja den Durchfall nach der Pilleneinnahme und muss jetzt drei Wochen zusätzlich verhüten.
                            Diese Woche Dienstag, Donnerstag und heute hatte ich wieder Durchfall. Meist nur aber ein bis zweimal am Tag. Ist keine Infektion sondern Angst vor dem Abitur bzw. der Stress da ich auf sowas sehr stark reagiere. Der Durchfall war immer morgens nach der Pilleneinnahme (diese nehme ich um 9 abends). Also ist ja alles in Ordnung bzw. die 3 Wochen zusätzliche Verhütung reichen immernoch aus, oder? Oder ist das zu ,,oft'' durchfall? Auch wenn es mehr als 4h nach der Einnahme ist? Gibt es überhaupt ein zu oft?
                            Noch etwas. Gestern habe ich eine Tannacomp genommen gegen den Durchfall und heute auch eine und abends möchte ich nochmal eine nehmen. Ist das auch in Ordnung hinsichtlich der Pillenwirkung? Und könnte ich noch eine ASS-ratiopharm 500mg nehmen, ohne das das alles zusammen die Pille beeinträchtigt?

                            Grüße

                            Kommentar


                            • Re: Durchfall


                              Die Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.
                              Auch an den 3 Wochen zusätzlicher Verhütung ändert sich nichts.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Durchfall


                                Kann ich überhaupt zu oft Durchfall haben oder ist es wichtig Mohr nach der pilleneinnahme in innerhalb der vier Stunden Durchfall zu haben? Ansonsten ist es egal, oder? Auch wenn es öfter ist?

                                Kommentar


                                • Re: Durchfall


                                  Wichtig ist in erster Linie, dass der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzt.

                                  Alles andere ist relativ egal, solange es sich nicht um tagelang anhaltenden Durchfall (wie z.B. bei einer Dramgrippe) handelt.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Durchfall


                                    Ich habe nämlich zur zeit etwa ein bis zweimal Durchfall am Tag wegen abiturstress und werde deswegen auch keine GV mehr haben vorsichtshalber bis nach dem Abitur. Da ich nicht weiß wie sich das mit meinem Durchfall entwickelt will ich nach dem Abitur sicherheitshalber eine Woche die Pille nehmen (keinen GV haben) damit die pillenwirkung wieder hergestellt ist.
                                    Meine frage: im Grunde reicht es ja bei der cerazette immer eine Woche die Pille zu nehmen ohne zwischenfälle und die Wirkung ist wiederhergestellt, oder? Oder müssen dass drei Wochen oder länger sein? Wie bei anderen Pillen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Durchfall


                                      Hallo,

                                      bei der Cerazette reichen, wie bei anderen Pillen auch, 7 Tage zusätzliche Verhütung zur Wiederherstellung des Pillenschutzes aus.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Durchfall


                                        Da frage ich mich wirklich warum meine Frauenärztin sagt drei Wochen? Wegen dem Zyklus vielleicht?

                                        Auch das ich meine Pille gestern 3 1/2h später und vorgestern etwa 3h später genommen habe macht nichts aus (nehme sie normal um 21 Uhr), oder? Durchfall hatte ich heute morgen etwa um kurz nach neun morgens und die Pille eingenommen um 00:20. Muss also keine nachnehmen, oder?

                                        Kommentar


                                        • Re: Durchfall


                                          Wieso Ihre FÄ sowas erzählt, kann ich Ihnen nicht sagen - vielleicht geben Sie ihr mal die Packungsbeilage als Bettlektüre.

                                          Nach den Einnahmezeiten haben Sie schon häufiger gefragt: nein, die kleine Verspätung macht nichts aus.
                                          Auch der Durchfall heute morgen nicht.
                                          Sie müssen keine Pille nachnehmen.

                                          Viele Grüüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X