#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen Tag 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen Tag 7

    Hallo, Ich habe gestern die Pille vergessen einzunehmen (microgynon). Das war Pille Nr. 7 nach der Einnahmepause! Es waren es bereits 24 Stunden über die Zeit! Die Pille habe ich vor lauter Panik nachgenommen (also quasi) doppelt eingenommen! An Tag 5 hatte ich ungeschützten GV. Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft? Lg


  • Re: Pille vergessen Tag 7

    Und wie verhalte ich mich jetzt richtig?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen Tag 7

      Hallo,

      es besteht in diesem Fall nur ein äusserst geringes Schwangerschaftsrisiko. Bis zur Einnahme von 7 Pillen nach dem Vergessen sollten Sie zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen Tag 7

        Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Nehme ein Generikum der Belara (insgesamt seit bereits ca. 10Jahren ohne Probleme und zuvor nie vergessen :-( ). Hatte von Tag 4 auf Tag 5 GV. Dummer Weise dann die Pille an Tag 7 vergessen und nach ca. 18,5h nachgenommen + an Tag 7 gegen 22 Uhr die EllaOne(R). Können Sie mir mitteilen, wie hoch das verbleibende Risiko ist?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen Tag 7

          Falsch, natürlich die EllaOne(R) erst an Tag 8, da auch das Belara(R)-Generikum nach- und regulär genommen.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen Tag 7

            Hallo,

            auch in diesem Fall wäre das Risiko nur sehr gering gewesen. Durch die Anwendung der PiDaNa ist das gerine Restrisiko ja nun beseitigt worden. Es besteht also keine Gefahr mehr.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen Tag 7

              Vielen Dank für die Nachricht. Könnte es nicht sein, dass noch aktive Spermien in mir waren, welche die unzureichende Barriere an Tag 8 überwunden und sich eingenistet haben, bevor die Wirkung der PiDaNa eingesetzt hat?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen Tag 7

                Hallo,

                unten den von Ihnen angegeben Zeitpunkten ist es kaum möglich, dass ein Eisprung und somit auch eine mögliche Einnistung, vor der Anwendung der PiDaNa stattgefunden hat.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X