#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille erbrochen

    Hallo! ich nehme die pille asumate20. ich habe jetzt das erste mal keine pillenpause gemacht und habe jetzt glaube ich ein problem.ich habe am freitag die 9.pille genommen von dem 2. blister und habe kurze zeit danach (innerhalb 4std) erbrochen und durchfall gehabt.ich hatte ein paar stunden später ungeschützten geschlechtsverkehr und hatte aber auch nicht dran gedacht eine neue pille nach zu nehmen. das ist mir erst am nächsten morgen eingefallen und ich habe eine genommen (war gerade noch in der 12 std phase) +/-10 min. ich habe jetzt angst das ich doch schwanger werden könnte, habe aber jetzt jede weitere pille pünktlich eingenommen. wie soll ich mich jetzt verhalten? könnte eine schwangerschaft möglich sein? den letzten sex vor dem maleur hatte ich am 2.pillentag.


  • Re: pille erbrochen


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen.
    Dadurch, dass Sie sich im Langzeitzyklus befinden, besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko, eine zusätzliche Verhütung ist auch nicht notwendig.

    Gehen Sie aber jetzt noch nicht in die Pause, sondern frühestens dann, wenn Sie nach der erbrochenen Pille wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille erbrochen


      vielen dank für die schnelle antwort! also brauche ich mir keine sorgen machen das ich schwanger sein könnte? ich dachte nur weil ich ja dieses mal das erst mal keine pillenpause gemacht habe, und erbrochen/durchfall innerhalb 4std usw. ist alles schief gelaufen was schief laufen konnte..also nehme ich jetzt die pille bis zum ende durch und mache dann wie gewohnt eine pillenpause?

      Kommentar


      • Re: pille erbrochen


        Wenn Sie wie beschrieben vorgehen, besteht kein Risiko und Sie brauchen auch keine zusätzliche Verhütung anzuwenden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X