#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring auf Reisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring auf Reisen

    Hallo,
    ich bin gerade auf einer Amerikareise und hatte dabei einen Nuvaring im Gepäck. Ich weiß nicht wie kalt der Frachtraum geworden ist, kann es sein dass es zu kalt für den Ring war? Auch musste ich in Atlanta umsteigen, wo es sehr warm war.
    Danach hab ich ihn eine Woche bei Raumtemperatur gelagert weil ich keinen Kühlschrank hatte(ca.25 Grad). Ich bin mir aber nicht 100%tig sicher dass es nie über 30 Grad warm geworden ist.
    Kann ich mir hier vielleicht einen neuen kaufen und den alten damit "ersetzen", bis die 3 Wochen um sind, nur um sicher zu gehen?

    Ich bin mir sehr unsicher, da ich bei dem ersten Ring die Veränderung sehr stark durch spannen in der Brust gemerkt hab, bei dem zweiten Ring nun aber nichts merke. Ist das ein sicheres Zeichen um zu sagen ob der Ring wirkt oder habe ich mich einfach dran gewöhnt?
    Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob der Ring noch wirkt?

    Für den Fall dass der Ring nicht mehr wirkt, muss ich dann, wenn ich wieder daheim bin, nochmal 3 Wochen extra verhüten oder reichen dann 7 Tage, da ich ja eigentlich schon einen etwas erhöhten Hormonspiegel haben sollte? Mein FA hat mir gesagt ich muss beim ersten Ring noch 3 Wochen zusätzlich verhüten muss, weil sich der Hormonspiegel erst aufbauen muss.

    Kann ich außerdem den Einnahmetag verschieben? Also, z.B. lege ich den Ring immer an einen Freitag ein, will aber einen Monatg haben, kann ich die eine Woche dann einfach auf 3 Tage verkürzen(also Freitag raus, Montag rein)?


  • Re: Nuvaring auf Reisen

    Hallo,

    wenn Sie ganz sichergehen wollen, sollten Sie für den Rest dieses Zyklus zusätzlich verhüten. Beim nächsten Ring ist der Schutz dann sofort gesichert. Die kürzere Anwendung ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X