#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chariva und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chariva und Antibiotikum

    Hallo liebes Team,
    ich habe letzte Woche Mittwoch ( 15.02) ein Zahnimplantat bekommen und musste schon einen Tag vorher Antibiotikum nehmen ( clinda saar 600), da in der Packungsbeilage satnd, dass der Schutz in der Pille mit diesem Mittel in Frage gestellt ist,gehe ich einfach davon aus, dass ich keinen Schutz mehr hatte. Dieses Antibiotikum habe ich bis zum nächsten Dienstag genommen( 21.02). Zu allem Überfluss hab ich dann natürlich an diesem Dienstag Fieber bekommen und extreme Ubelkeit und Bauchschmerzen. mein Arzt meinte ich hätte clinda saar nicht vertagen und mir noch eine Grippe eingefangen. Blasenentzü ndung hatt ich dann auch eine, sodass ich ab Mittwoc ein neues Antibiotikum nehmen musste( levofloxacin ratiopharm 250mg) diese hab ich jetzt bis gsestern genommen.

    Meine pille hab ich bis Freotag abend genommen und dann aifgehort, weil mir so schlecht war. ich hätte noch 2 pillen im blister gehabt, hab die Pille aber auch durchegenoen einmal, also zwei Bliter hintereinander.. meine frage ist, ab wann mein Schutz wieder besteht . Ich habe außerdem in dieser Woche des Implantats Ibuflam 600 genommen, und letzte Woche einmal novamin sulfon und pantoprazol heumann..
    Ich habe noch eine zweite Frage, weiß aber, dass sie eigentlich nicht hier ins Forum passt, hoffe aber, dass sie mir trotzdem helfen können . ich habe siet donnerstag ( 23.02) einen super ekligen orangenen pelzigen zungenbelag, der mir den Hunger raubt und wirklich eklig schmeckt. Ich weiß, dass Zungenbeläge oft auf Krankheiten hinweisen. Kann es ein, dass er einfach noch da ist, weil mein Magen immer noch nicht jn Ordnung ist? ich merk das auch, ess fast nichts und habe Bauchshmerzen oder kann es auch ein, dass er sich durch die ganzen Medikamente gebildet hat und jetzt bald wieder weggeht?
    vilene dank für Ihre Hilfe
    Tanita


  • Re: chariva und Antibiotikum


    Hallo Tanita,

    dieser Zungenbelag kann durchaus von den Medikamenten kommen, sollte er aber nicht wieder nachlassen, würde ich den Arzt draufhschauen lassen.

    Der Pillenschutz besteht wieder, wenn Sie nach der Pause wieder 7 Pille korrekt und in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X