#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor 2 Monaten vergessen - Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor 2 Monaten vergessen - Schutz

    Hallo, ich nehme seit Oktober die Pille, und habe sie vor 2 Monaten einmal vergessen zu nehmen. Die vergessene Pille habe ich dann nachgenommen, allerdings weiß ich nicht mehr in welcher Woche es war und ob es vor oder nach 12 Stunden war, ich denke eher nach 12 Stunden.
    Da ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich letzte Woche meine Pillenpause um 2 Tage verkürzt, damit ich keine Blutungen habe.
    Ich habe die Pille immer regelmäßig genommen und ausser dem einen mal nie vergessen. Jetzt hatte ich gestern Sex mit meinem Freund, aber ohne Kondom.
    Kann ich schwanger werden, weil ich die Pille vor Monaten einmal vergessen hatte?
    LG

    PS: Ich nehme zur Zeit Prospan und Mucosolvan Hustensaft, diese Säfte haben aber keinerlei Auswirkungen auf die Pille


  • Re: Pille vor 2 Monaten vergessen - Schutz


    Hallo,

    der Schutz besteht schon lange wieder.
    Nach einem Einnahmefehler reichen 7 Pillen, die korrekt und an aufeinander folgenden Tagen eingenommen wurden, aus, um den Schutz wieder zu gewährleisten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vor 2 Monaten vergessen - Schutz


      [quote ClaudiaM]Hallo,

      der Schutz besteht schon lange wieder.
      Nach einem Einnahmefehler reichen 7 Pillen, die korrekt und an aufeinander folgenden Tagen eingenommen wurden, aus, um den Schutz wieder zu gewährleisten.

      Viele Grüße,
      Claudia[/quote]

      Gut, dann bin ich beruhigt, vielen dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X