#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

yasminelle & örtliche Betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yasminelle & örtliche Betäubung

    hallo,
    ich bekomme am Montag meine Weisheitszähne raus operiert. abei krieg ich eine örtliche Betäubung.
    Wirkt sich das irgendwie auf meine Pille aus?

    Die mini- OP ist an einem Montag und am Freitag beginne ich mit meiner Pause.

    liebe Grüße
    flower93


  • Re: yasminelle & örtliche Betäubung


    Hallo,

    örtliche Betäubungen beim Zahnarzt haben keinen Einfluss auf die Pillenwirkung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: yasminelle & örtliche Betäubung


      Danke für die Antwort :-)
      ich hätte noch eine Frage, ich habe am Montag den 20.2 die Pille danach genommen, meine Ärztin hat gesagt ich soll meine Pille einfach weiter nehmen weil ich erst bei der 3. in der 1. Woche war und auch in der Packungsbeilage steht dass ich sie weiter nehmen soll (ellaOne). jetzt hab ich hier gelesen dass man die pilleneinnahme nicht fortsetzen soll damit man schneller eine blutung bekommt. meine Ärztin hat zwar gesagt es kann sein dass ich eine zwischenblutung bekomme aber das sei bei jeder anders.
      soll ich jetzt noch abbrechen oder weiternehmen?

      liebe Grüße
      flower93

      Kommentar


      • Re: yasminelle & örtliche Betäubung


        Hallo,

        ich würde die Einnahme der normalen Pille abbrechen.

        Erstmal wissen Sie dann schneller, ob die Pille danach erfolgreich gewirkt hat (weil ja wahrscheinlich auch die Blutung vor der eigentlichen Pillenpause einsetzt) und auch der Schutz ist schneller wieder vorhanden.
        Nehmen Sie die Pille durch, ist der Schutz erst wieder mit Beginn des neuen Pillenblisters gegegen.
        Setzen Sie jetzt ab, warten Sie auf die Blutung, beginnen an deren 1. Tag wieder mit der Pille und sind ab diesem Zeitpunkt geschützt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: yasminelle & örtliche Betäubung


          vielen dank :-)
          muss ich dann ab jetzt mit 8 Tagen warten rechnen oder gelten die 8 Tage schon ab der Einnahme der ellaOne?

          liebe Grüße
          flower93

          Kommentar


          • Re: yasminelle & örtliche Betäubung


            und ist es dann von Bedeutung wie stark die Blutung ist oder zählt die Tatsache dass eine Blutung einsetzt auch wenn sie ziemlich schwach ist?

            liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: yasminelle & örtliche Betäubung


              Welche 8 Tage meinen Sie?

              Es ist wichtig, dass eine Blutung einsetzt - wann, kann man nicht sagen, wie stark auch nicht. Darauf müssen Sie warten. Und dann wieder mit der Pille beginnen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: yasminelle & örtliche Betäubung


                ok, weil ich hab mal irgendwo gehört, dass dann innerhalb von 8 Tagen eine Blutung einsetzen muss.
                aber dann kann es auch erst in zwei Wochen sein zum Beispiel oder?

                vielen vielen lieben Dank :-)

                Kommentar


                • Re: yasminelle & örtliche Betäubung


                  Ich halte die 8 Tage zwar für wahrscheinlicher, aber ein wirklicher Richtwert ist das nicht. Es kann halt auch länger dauern.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: yasminelle & örtliche Betäubung


                    ok vielen Dank dann setz ich sie jetzt mal ab und warte ;-)
                    Danke :-)

                    liebe Grüße

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X