#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall & Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall & Erbrechen

    Hallo!
    Ich bin gerade etwas ratlos...
    Am Samstag abend habe ich meine Pille wie gewohnt um 10 Uhr eingenommen, hatte jedoch in der Nacht Durchfall (ich weiß leider nicht genau wann...)
    Am Morgen hatte ich zusätzlich noch Erbrechen. Ich habe dann um 14 uhr nochmal eine Pille eingenommen. Seitdem habe ich die Pille wieder wie gewohnt genommen.
    Heute morgen hatte ich dann GV (ohne Kondom), da ich eigentlich dachte, der Pillenschutz wäre noch aktiv. Jetzt habe ich dann doch etwas Schiss gekriegt und mir die Pille danach (EllaOne) verschreiben lassen.
    Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich sie wirklich nehmen muss...
    Bitte helfen Sie mir!


  • Re: Pille & Durchfall & Erbrechen


    Hallo,

    wichtig wäre es, in etwas zu wissen, wann der Durchfall eingesetzt hat. Waren 4 Stunden seit Pilleneinnahme vergangen?
    Denn die Pille, die Sie um 14.00 Uhr am Sonntag nachgenommen haben, war zu spät.
    In welcher Einnahmewoche waren Sie am Samstag?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall & Erbrechen


      Es war am 8. Tag, also grad noch so in der 2. Woche...
      Wann die Durchfälle eingesetzt haben, weiß ich leider nicht genau...es waren auf jeden Fall 2-3 Stunden dazwischen, eher mehr, aber ich bin mir nicht sicher...

      Kommentar


      • Re: Pille & Durchfall & Erbrechen


        Sie waren also gerade in der 2. Einnahmewoche. Wunderbar. Dann besteht der Schutz auf jeden Fall und Sie sollten die Pille danach nicht nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille & Durchfall & Erbrechen


          Vielen Dank, dann bin ich beruhigt!

          Kommentar

          Lädt...
          X