#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Antibabypille

    Hallo liebes Onmeda Team,
    Da ich letzte Woche eine Weisheitszahnbehandlung hatte, musste ich anschließend 4 Tage lang das Antibiotika Penicillin nehmen.
    In der Apotheke sagte man mir ich solle 1- 2 Wochen zusätzlich Verhüten. Am ersten Tag an dem ich dann wieder rmeine Pille ohne Antibiotika eingenommen habe hatte ich Geschlechtsverkehr mit Kondom, welches jedoch gerissen ist. Deshalb habe ich mir vorsichtshalber die Pille danach (PeDida) verschreiben lassen und eingenommen. In der Apotheke sagte man mir nun wieder, dass ich die Pille ganz normal weiternehmen soll ist das richtig? Da ich auch gelesen habe man solle sie nicht weiternehmen. Und ab wann bin ich wieder geschützt? Ich müsste jetzt noch 9 Pillen bis zur Pause nehmen (eine habe ich bereits genommen).
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    liebe Grüße Kathi


  • Re: Pille danach und Antibabypille

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz für den restlichen Zyklus nicht mehr gegeben. Ich würde Ihnen raten, die reguläre Pille jetzt abzusetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Antibabypille

      Lieber Dr. Scheufele, danke schon einmal für Ihre Antwort! In der Packungsbeilage der Pille danach habe ich gerade gelesen, dass man die Einnahme der normalen "Pille" fortsetzen soll und die Apothekerin meinte das sonst evtl. der Körper völlig durcheinander kommt. Wäre es Ihrer Meinung nach auch Möglich die "Pille" normal weiterzunehmen und wenn ja müsste ich dann 7 Tage lang Pause machen und wäre erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt? Oder müsste ich auf die Blutung warten und dann direkt am ersten Tag wenn sie kommt den nächsten Blister beginnen? vielen lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Antibabypille

        Wenn Sie der Aussage einer Apothekerin mehr vertrauen möchten, können Sie die Einnahme der regulären Pille auch zu Ende führen, sollten aber in jedem Fall am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Antibabypille

          Lieber Dr. Scheufele, nein einer Aussage der Apotheke traue ich ganz sicher nicht mehr als Ihnen. Ich habe mich da mehr auf die Packungsbeilage berufen, die ja das gleiche schrieb... nun habe ich doch noch meine Frauenärztin erreicht, deren Aussage mich jedoch total verwirrt... Sie sagte, ich soll die Pille weiternehmen und auch die 7 tägige Pause machen, anschließend sei ich wieder geschützt. Dies bezweifle ich jedoch sehr, da man dann doch eigenglich erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt wäre oder? Warum soll man den nächsten Blister denn am ersten Blutungstag nehmen das wäre ja evtl. auch erst der 3. und ist es richtig, dass man dann sofort wieder geschützt wäre? Vielen Dank für Ihre Hilfe und Gedult, Kathi

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Antibabypille

            Wenn Sie am 1. Blutungstag mit der erneuten Einnahme beginnen, besteht der Schutz ab diesem Zeitpunkt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Antibabypille

              Gut dann werde ich das so machen, ich habe nur noch eine letzte Frage, wann wäre ich Ihrer Meinung nach wieder geschützt wenn ich die 7 tägige Pause machen würde? Liebe Grüße!

              Kommentar



              • Re: Pille danach und Antibabypille

                In dem Fall würde ich dann noch zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X