#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDana,periode kommt zu spät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDana,periode kommt zu spät?

    Hallo,
    also bei mir ist es alles etwas komplieziert..und ich drehe langsamm durch.Aber ein Rat wäre trotzdem schön..

    Als erstes ich weiß leider nicht genau wann ich meine Periode letzten monat gehabt hab..hab iwie nicht wirklich aufgepasst,weil dafür kein grund gabs..aber der letzte tag war so der 28.1 denk ich..obwohl sicher bin ich nicht..leider.

    Am 10.2 eher früh am 11.2 hab ich gv gehabt und der kondom ist leider gerissen.Wir sind sofort in die notaufnahme gefahren und die pille danach geholt,genomm hab ich die aber erst um 8 früh,weil davor alle apotheken zu waren.Also 9 stunden später.

    Ab 12.2 war ich erkältet gewesen hab aber keine medikamente genomm.

    Am 15.2 hab ich einen unfall gehabt mit meiner hand und musste schmerzmitel nehmen,und am 16.2 wurde ich operiert.
    seit dem nehme ich täglich antibiotiker..

    Naja..das alles ist so nebensache mein problem ist,warum hab ich keine zwischenblutung gehabt wegen der pille danach..und wo ist meine so gewünschte periode?Ich hab seit 15.2 unterleibschmerzen und pieckel..was immer der zeichen ist für meine menstruation..aber die ist leider nicht da...

    Kann das am stress liegen oder bin ich etwa schwanger?
    weil ich hab am 15.3 termin zum fa..und bis dahin will ich sie zwar nicht nerven,stehe aber schon kurz davor sie morgen zu besuchen,weil ein sst kann ich ja noch nicht machn..leider.

    danke für die antworten.


  • Re: PiDana,periode kommt zu spät?


    Hallo,

    Die PiDaNa wirkt allgemein sehr sicher, sodass nicht von einer Schwangerschaft auszugehen ist. Die folgende Blutung kann sich dabei aber etwas verzögern, daher würde ich raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten. Tritt in einer weiteren Woche keine Blutung ein, wäre eine Kontrolluntersuchung zu empfehlen, Gewissheit kann Ihnen dann auch ein SS-Test aus Drogerie, oder Apotheke geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PiDana,periode kommt zu spät?


      danke,aber kann die blutung vllt komplett aus bleiben?

      Kommentar


      • Re: PiDana,periode kommt zu spät?


        Zu einer Blutung sollte es dann schon kommen, die die erfolgreiche Anwendung der "Pille danach" bestätigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: PiDana,periode kommt zu spät?


          danke für die antwort,so eine komische blutung obwohl auch ganz schwache erstmal hab ich heute endlich gekriegt.

          nach einer mens blutung siehts erstmal nicht aus,bin auf morgen gespannt.

          Kommentar


          • Re: PiDana,periode kommt zu spät?


            Guten Abend. Ich habe hier auch eine Frage und zwar: am 29.01.2012 hatte ich mein erster tag meiner Periode. Am 19.02.2012 ist uns eine Panne passiert und ich habe nach ca. 3 stunden PiDaNa genommen. Die Panne war schon nach dem Eisprung und ich habe mal gelesen, dass es nur vor dem Eisprung wirkt. Heute , 5 Tage danach) habe ich meine Tage bekommen. (Sollten am 26 Februar sein)

            Kann es trotzdem zur einer Schwangerschaft kommen? Oder durch Blutung wird es verhindert?
            Lg

            Kommentar


            • Re: PiDana,periode kommt zu spät?


              Hallo,

              die PiDaNa wirkt nicht nur vor dem Eisprung.
              Sie verhindert die Einnistung einer befruchteten Eizelle.

              Da eine Blutung eingesetzt hat, können Sie eine Schwangerschaft sehr sicher ausschließen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: PiDana,periode kommt zu spät?


                HAllo,

                Vielen Dank für Ihren Antwort. Es ist wirklich eine Erleichterung so was zu hören ,bzw. zu lesen.

                Lg

                Kommentar


                • Re: PiDana,periode kommt zu spät?

                  Hallo, ich hätte hier auch mal eine Frage. Mein FA hat momentan geschlossen und ich würde aber gerne die Meinung eines Experten hören.

                  Ich nehme schon lange die Pille und bekomme auch immer regelmäsig meine Tage. Dieses mal habe ich allerdings meine Tage nicht bekommen in der Pillenpause. Ich habe bereits einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Jetzt zwei wochen zu spät habe ich allerdings meine Tage bekommen. Muss ich mir jetzt wieder Sorgen machen oder mache ich etwas falsch?? Und vorallem sollte ich jetzt trotz der Blutung die Pille weiternehmen?

                  Danke für die Hilfe und Antworten.
                  Lg Lea

                  Kommentar


                  • Re: PiDana,periode kommt zu spät?

                    Hallo,

                    dies ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge, setzen Sie die Einnahme wie gewohnt fort.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: PiDana,periode kommt zu spät?

                      Guten Abend,

                      ich habe da auch eine kurze Frage ich hatte am 11.04. GV mit meinem Freund, aber das Kondom blieb in mir stecken.
                      Ich habe aber trotzdem an dem selben Abend meine Periode bekommen und auf Empfehlung vom Apotheken circa 24 std nachdem GV die Pidana eingenommen.
                      Und am 13.05 sollte nach Plan meine Periode einsetzen. Ich muss aber sagen ich habe ein unregelmäßigen Zyklus und trotzdem angst das sich da etwas eingenistet hat zumal ich am 11.05 so ein leichtes ziehen im Unterleib hatte jetzt aber nichtmehr sehr merkwürdig. Ich hoffe sie können mir da helfen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X