#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wegen FNH Wechsel auf Micropille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wegen FNH Wechsel auf Micropille

    Hallo,

    und zwar hab ich, nachdem bei einer Gallen Op eine FNH festgestellt wurde, die Monostep abgesetzt und nehme nun seit 3 Wochen die Cerazette.
    Mit der Monostep kam ich allerdings deutlich besser klar, seit dem ich die Cerazette nehme hab ich zb. ziemliche Kopfschmerzen.

    Im Mai soll ein neuer Ultraschall gemacht werden. Wenn sich bis dahin die Größe des FNHs nicht verändert hat, wäre es dann möglich wieder auf die Monostep umzuschwenken?

    Oder wäre es besser, die Monostep erstmal weiter zu nehmen (natürlich, ich weiß dass ist ein ziemlicher Wechsel für den Körper) und dann zu schauen ob im Mai alles gleich geblieben ist?

    VG

    Fluppdiwupp


  • Re: Wegen FNH Wechsel auf Micropille


    Hallo,

    ich würde raten, jetzt zunächst bei der Cerazette zu bleiben, die ersten Wochen der Einnahme gelten als Umstellungsphase, in der es vorübergehend zu Beschwerden kommen kann. Bleiben diese bestehen und ist der Befund bei der Kontrolle unverändert, wäre ein Wechsel zurück zu überlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X