#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen - hilfe :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen - hilfe :-(

    Hallo. Ich hab eine Frage bzgl. Der Pille. Ich habe die Minisiston 20fem und diese am 7. Tag der ersten Woche (letzten Sonntag) wie gewohnt genommen, aber nach ca 2 Stunden erbrochen. Dass man dann eine Pille nachnehmen soll wusste ich nicht und habe dies auch nicht getan. Die sechs Tage zuvor hatte ich sie regelmäßig und ordnungsgemäß genommen. Nun hatte ich heute in der Nacht von Samstag auf Sonntag(6. Bzw. 7. Tag der zweiten Woche) ungeschützt GV. ich habe die zweite Woche auch alle Pillen normal genommen. Besteht jetzt das Risiko dass ich schwanger sein kann? Soll ich mir lieber von der Apotheke die Pille danach holen? Bekommt man die ohne Rezept? Heute ist ja Sonntag. Vielen Dank schonmal Mailin


  • Re: Pille erbrochen - hilfe :-(

    Hallo Da du die Pille ,,erst,, nach zwei Stunden erbrochen hast, ist der grösste Teil des Wirkstoffes bereits in deinem Körper. Da du diese ja auch ziemlich regelmässig nimmst, würde ich mir an der Stelle keine allzugrossen Sorgen machen. Oder hast du die Pille im Erbrochenen gesehen? Dann mach bitte in jedem Fall sofort einen Schwangerschaftstest. Jedoch bin ich ziemlich guter Dinge, dass nach zwei Stunden dein Körper das meiste an Wirkung der Pille aufgenommen hat. Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen - hilfe :-(

      Da du erst nach zwei Stunden erbrochen hast, hat dein Körper die Wirkstoffe schon aufgenommen. Sahst du die Pille im Erbrochenen? War es bitter? Dann mache doch bitte sofort einen Schwangerschaftstest. Bin jedoch guter Dinge, dass wenn das nur ein mal vorkam keine Konsequenzen hatte, du nimmst sie ja regelmässig und hast erst nach zwei Stunden erbrochen. Sicher ist sicher mache in jedem Fall einen Test

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen - hilfe :-(

        Hallo Ich habe die Pille nicht im Erbrochenen gesehen und es War auch nicht bitter. Ab wann kann ich Einen Test machen? Also ab wann ist der zuverlässig? Danke für die schnelle Antwort!

        Kommentar



        • Re: Pille erbrochen - hilfe :-(

          Hallo,

          der Schutz hat in diesem Fall wieder bestanden, sobald Sie nach dem Vergessen der Pille 7 weitere eingenommen haben. Da dies zum Zeitpunkt des GV (fast) der Fall war, ist ein Schwangerschaftsrisiko extrem gering. Ich halte die "Pille danach" daher nicht für notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X