#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen Darm Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen Darm Infekt

    Hallo Doc,

    ich hatte letzten Donnerstag, 06.03 meine Pille wie gewohnt um 19.45 uhr genommen und hatte dann kurz darauf einmal flüssigen Stuhl mit leichtem Magenbrummen. Habe die Pille daraufhin nachgenommen und auch bei mir behalten. Am Freitag den 07.03 hatte ich gegen 17.30 Uhr nochmals flüssigen Stuhl und habe dann um 20.15 Uhr meine Pille genommen und auch bei mir behalten.
    Dann schien alles gut zu sein bis ich am darauffolgenden Dienstag nach dem Mittagessen breiigen Stuhlgang und Blähungen hatte, die jedoch nach ca 2 Stunden nachließen. Habe meine Pille dann abends ganz normal genommen und hatte dann auch keine Probleme mehr.
    Mit dem Blister der Pille habe ich am Mittwoch den 04.03 begonnen, sodass sich die alles in der ersten Woche abspielte.
    Gestern, Freitag den 14.03, habe ich morgens schon leichte Bauchschmerzen gehabt, die über den Tag immer schlimmer wurden. Von 14.30 Uhr bis ca 20 Uhr hatte ich dann gestern mehrmals heftigen Durchfall und musste auch mehrmals Erbrechen. Nach dem sich das alles beruhigt hatte, habe ich meine Pille um 01.45 Uhr genommen.
    Ist der Schutz meiner Pille unter diesen Umständen noch gegeben?
    Durchfall oder Erbrechen traten wie gesagt nur einmal am Donnerstag 06.03 innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auf und in diesem Fall habe ich sie nachgenommen.
    Oder ist die Darmflora so geschädigt, dass die Hormone nicht mehr aufgenommen wurden?
    Ich nehme die Pille BonaDea!

    Danke diddl


  • Re: Pille und Magen Darm Infekt

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in diesem Fall von weiterhin bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen Darm Infekt

      ich hatte mir lediglich Sorgen gemacht, da ich ja wie oben beschrieben immer mal wieder leichte Probleme mit meinem Stuhlgang hatte, bevor dann gestern der Magen-Darm Virus zugeschlagen hat und ich wie schon gesagt von 14.30 uhr bis 20 uhr fast ausschließlich Durchfall hatte und mich übergeben musste.
      Kann die Darmflora über diesen Zeitraum geschädigt worden sein? Die Syptome hielten zwar nicht an, kamen jedoch wieder.

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen Darm Infekt

        Hallo doc, Ich habe nochmal fragen: Ab wann kann ich davon ausgehen dass die darmflora geschädigt ist sodass die pille nicht mehr ausreichend resorbiert werden kann? Ich habe heute leichte schmierblutungen, ist jetzt davon auszugehen dass eine oder mehrere pillen nicht gewirkt haben? Woher kommen diese schmierblutungen? Danke diddl

        Kommentar



        • Re: Pille und Magen Darm Infekt

          Zwischenblutungen können durch verschiedenste Einflüsse auftreten. Eine Schädigung der Darmflora wäre erst zu erwarten, wenn der Durchfall länger als 1 Woche anhält.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X