#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle + Rulid 300mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle + Rulid 300mg

    Hallo,
    ich muss für 7 Tage 1x täglich Rulid 300mg wegen einer Bronchitis einnehmen. Momentan bin ich in meiner Pause und beginne Freitag wieder mit meiner Pille. Habe heute die erste Antibiotika Tablette mittags genommen. Meine Ärztin sagt, da ich das Antibiotikum nur 1x tägl nehmen muss und es eher schwach dosiert ist, soll ich einfach schauen, dass 6 std zwischen Antibiotikum und Pille sind, dann gäbs keinerlei Probleme und ich brauche auch nicht zusätzlich mit Kondom verhüten.
    Ich vertraue meiner Ärztin, aber es verunsichert mich etwas, dass ich nicht zusätzlich verhüten brauche.
    Was soll ich jetzt tun?

    MfG,
    Flower93


  • Re: Yasminelle + Rulid 300mg


    Hallo,

    das in Rede stehende Antibiotikum kann die Pillenwirkung beeinträchtigen - daher würde ich zu zusätzlicher Verhütung von 7 aufeinanderfolgenden Pillentagen nach Einnahme des ABs raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Yasminelle + Rulid 300mg


      ok vielen Dank =)

      warum sagt dann meine Ärztin, dass das kein Problem ist... das versteh ich nicht

      Kommentar


      • Re: Yasminelle + Rulid 300mg


        Das weiß ich nicht.

        Ich kann Ihnen nur sagen, dass eine Wirkungsbeeinträchtigung der Pillenwirkung nicht auszuschließen ist. Das findet sich sicherlich auch so in der Packungsbeilage.
        Und sicher ist nunmal sicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Yasminelle + Rulid 300mg


          ja deshalb war ich eben verunsichert, weils auch drin steht, dass es die Pille beeinträchtigen kann...
          vielen Dank nochmal =)

          Liebe Grüße
          Flower93

          Kommentar


          • Re: Yasminelle + Rulid 300mg


            ok aber jetzt habe ich ein Problem sie müssen dass ganze um eine Woche zurück verlegen, also habe ich heute die letzte Antibiotika genommen und Freitag wieder mit der Pille begonnen, hätte Samstag Mittag GV ohne Kondom sollte ich mir zur Sicherheit noch die Pille danach holen????

            Kommentar


            • Re: Yasminelle + Rulid 300mg


              ich habe mir gedacht meine Ärztin wird schon wissen was sie sagt, drum hab ich hier einfach nochmal zur sicherheit gefragt und dachte es ist leichter das ganze aus der sicht von letzter woche zu beschreiben....
              oh man....

              Kommentar



              • Re: Yasminelle + Rulid 300mg


                Natürlich verlassen Sie sich auf die Aussagen Ihrer Ärztin....das sollte man ja auch eigentlich können - eigentlich!

                Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, lassen Sie sich die Pille danach verschreiben.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X