#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Forensuche erfolglos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Forensuche erfolglos

    Hallo,
    ich habe meine Pille am 15. Tag des letzten Zyklus vergessen einzunehmen. Mit der nächsten Pille am Tag darauf habe ich die Vergessene dann zusätzlich eingenommen (zwei auf einmal). Danach das Blister ganz normal fertig genommen (6 Pillen nach der Vergessen).
    Nun, ein Tag nach der Pillenpause (nach meiner Menstruation) habe ich heute morgen die erste Pille des neuen Blisters genommen.

    Bin ich jetzt geschützt? Ist man grundsätzlich nachdem man seine Tage hatte und ein neues Blister anfängt direkt wieder geschützt?

    Vielen Dank und Grüße
    Asuvira2


  • Re: Pille vergessen, Forensuche erfolglos

    Hallo,

    sicher geschützt sind Sie erst wieder nach 7 Pillen im neuen Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Forensuche erfolglos

      Was empfehlen Sie wenn ich am ersten Tag von dem neuen Blister bereits ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Forensuche erfolglos

        Wenn Sie ganz sichergehen wollen, käme dann die "Pille danach" in Frage.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, Forensuche erfolglos

          Ich habe nun die Pille danach genommen, und nehme meine Pille unabhängig davon weiter, wann bin ich wieder geschützt?Nach sieben Pillen? oder erst im nächsten Zyklus nach sieben Pillen?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, Forensuche erfolglos

            Für den Rest dieses Zyklus ist der Schutz jetzt nicht mehr gegeben. Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, Forensuche erfolglos

              Vielen Dank!
              Die Gynäkologin von der Notfallpraxis riet mir die Pille unabhängig von der Pille danach normal täglich einzunehmen. Wann tritt in diesem Fall der Schutz wieder ein?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen, Forensuche erfolglos

                Auch dann wäre der Schutz erst im nächsten Zyklus wieder gegeben. Bei dem von mir geratenen Vorgehen erreichen Sie diesen Zeitpunkt früher.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X