#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage. ich nehme die Cerazette seit knapp 2 Jahren somit habe ich nur ab und zu meine Tage bzw. sehr unterschiedlich, weil sie ja bei dieser Pille auch ganz aufhören kommen. Bei mir hat es schon mal eine Weile aufgehört aber Stress bedingt bekomme ich sie zur zeit doch fast jeden Monat. Meine Frage: wenn ich diese Regel bekomme, ist das auch ein Anzeichen dafür das ich nicht Schwanger bin? Selbst wenn es nur sehr leichte Blutungen sind eher Schmierblutungen?

    Grüße


  • Re: Pille


    Hallo,

    als sicheres Zeichen würde ich solche Blutungen nicht werten, da es unter der Cerazette ja nunmal zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen kann.

    Ich würde zur Überprüfung dann doch lieber zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      Danke.
      Den werde ich nicht benötigen, bin mir nämlich sicher dass ich nicht schwanger bin. Hab meine Pille immer regelmäßig genommen und keine beeinflussenden Medikamente genommen.

      Nur eine Frage noch: Hatte heute ein wenig Magen Darm Beschwerden (Durchfall leicht/mittel) und Kopfweh. Hab dann eine ASS-ratiopharm genommen. das macht mit der Pillenwirkung ja nichts, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille


        Richtig, ASS-ratiopharm beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille


          'Auch nicht mit Magen-Darm-Beschwerden und Übelkeit?

          Und ab und zu Doppeleinnahmen auch nicht?

          Kommentar


          • Re: Pille


            Guten Morgen,

            solange bei Magen-Darm-Beschwerden kein Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einnahme eingetreten ist oder es bei der Übelkeit innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille zum Erbrechen kam, ist alles in bester Ordnung.
            Auch "ab und an" eine Doppeleinnahme schadet nicht.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille


              ich meine ob die Magen-Darm-Beschwerden und die ASS-ratiopharm die Pillenwirkung mindern könnten?

              und noch etwas.
              ich sollte kade fungin benutzen in der Packungsbeilage steht aber dass, man die Behandlung zweckmäßigerweie nicht während der Menstruation durchgeführt werden bzw. vor deren Begin abgeschlossen sein. Mein Frage ist nur ob ich das trotzdem machen kann? oder passiert da etwas? und beeinflusst es die Pillenwirkung wenn ich es während der Menstruation mache? Die Schmerzen sind nämlich unangenhem.

              Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille


                Katzenauge hatte doch geschrieben, dass auch bei einer Magen-Darm-Grippe nichts passiert.
                Und die Frage wegen ASS wurde auch beantwortet.

                Sie können KadeFungin auch während der Blutungstage anwenden, nur ist dann aufgrund des Blutaustritts die Wirkung nicht komplett gesichert.
                Die Pillenwirkung aber bleibt bestehen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille


                  Und bräunliche Ausflüsse sind bei der Cerazette nunmal auch normal? Die mal stärker bräunlich sind mal weniger eher rötlich?

                  Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Pille


                    Noch etwas. Ich verwende dann am besten keinen OB sondern eine Einlage oder am besten gar nichts? Die Blutungen sind nicht all zu stark.

                    Danke für ihre Hilfe. Sie haben mir wirklich geholfen . Meine Frauenärztin ist nämlich im Moment im Urlaub.

                    Kommentar



                    • Re: Pille


                      Ja, nehmen Sie besser eine Einlage.

                      Bräunlicher Ausfluss kann schonmal vorkommen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille


                        Hallo,
                        ich benutze ja im Moment die Kade Fungin Salbe. Wollte jetzt noch Dobendan Strepsils nehmen wegen Halsschmerzen. Das macht zusammen auch nichts mit der Pillenwirkung, oder?

                        Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Pille


                          Nein - nehmen Sie das ruhig.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X