#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille öfer nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille öfer nehmen

    Ich musst vor 2 monaten eine pille und letzten monat 1 pille nachnehmen da ich nach ca 4 h durchfalk bekommen habe. nun habe ich heute eine ähnliche situation. kann es die wirkung beeinflussen wenn man so oft doppeleinnahmen hat? auch wenn es vl nicht nötig war eine pille nach zu nehmen?


  • Re: Pille öfer nehmen


    Hallo,

    das, was Sie da schildern, ist keine häufige Doppeleinnahme.
    Sie können ruhig eine Pille doppelt einnehmen - auch wenn nicht unbedingt nötig sein sollte.

    Es sollte halt nur nicht zur Gewohnheit werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille öfer nehmen


      Danke für die Antwort. Mir ist gerade eingefallen, dass ich letzten monat 2 pillen nachnehmen musste. Das dürfte doch auch kein Problem sein wenn es heute eine unnötige doppeleinnahme wäre oder? wie viele doppeleinnahme würde die wirkung beeinflussen?

      Kommentar


      • Re: Pille öfer nehmen


        Guten Morgen,

        auch diese geschilderte Situation stellt noch kein Problem dar.
        Ständige Doppeleinnahmen aber sollte man meiden.

        Ich weiß nicht, ob und welche Richtlinie es hier gibt .. "Ich pesönlich" fände zwei Doppeleinnahmen pro Woche zu viel ...
        Da kann sicher Claudia aber mehr erzählen ..

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille öfer nehmen


          Hallo,

          es kommt immer drauf an, ob die Doppeleinnahme direkt aufeinander folgen und wie wiele es sind.
          2 Doppeleinnahmen pro Woche mindern sicherlich den Schutz nicht, selbst wenn Sie an aufeinanderfolgenden Tagen erfolgten.
          Bei 3 - 4 Doppeleinnahmen sollte man dann allerdings schon aufpassen, da sich der Körper an die höhere Hormondosis gewöhnen kann und bei Reduzierung auf "normal" der Schutz nicht mehr gewährleistet sein könnte.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille öfer nehmen


            Also besteht in meinem Fall die Wirkung ganz normal weiter und ich brauche nicht zusätzlich verhüten? Sorry, dass ich nochmal nachfrage aber ich möchte nichts falsche machen.

            Kommentar


            • Re: Pille öfer nehmen


              Ja, genau.
              Sie brauchen sich nicht zu sorgen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille öfer nehmen


                Gut, dann bin ich beruhigt Danke für die gute Beratung

                Was mich noch interessieren würde, woher kennen Sie sich bei sachen Verhütung so gut aus?

                mfg

                Kommentar


                • Re: Pille öfer nehmen


                  Ich habe die Situation einer Freundin erzählt, die als Frauenarzthelferin arbeitet und sie meinte, dass ich unedingt zusätzlich verhüten soll und der Schutz nicht 100%ig gewährleistet ist. Jetzt mach ich mir schreckliche Sorgen

                  Kommentar


                  • Re: Pille öfer nehmen


                    Aber das ist doch völliger Blödsinn!!!

                    Ich mache mir auch schreckliche Sorgen - um die Patientinnen, die sich auf den Rat Ihrer Freundin verlassen...

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille öfer nehmen


                      Ok. Ich dachte ich hol mir noch einen Rat, da ich dachte sie müsste auch Ahnung davon haben, da sie beim einem Frauenarzt arbeitet.

                      Aber auch wenn im Moment die Pille nicht 100%ig wirken sollte, wäre es auch kein Problem, denn ich habe immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Der letzte GV war DO Abend, sollte hier etwas mit dem Kondom nicht geklappt haben, wäre das Risiko einer Schwangerschhaft auch eher gering oder?

                      mfg

                      Kommentar


                      • Re: Pille öfer nehmen


                        Verflixt gering.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille öfer nehmen


                          Ich dachte ich frage meine Freundin, da sie beim FA arbeitet und sich gut auskennt.

                          Außerdem falls die Pille nicht wirkt, habe ich zusätzlich mit Kondon verhütet. Mein letzter GV war am DO...auch wenn das Kondom aus irgendwelchen Gründen nicht richtig verwendet wurde (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) dürfte das Risiko einer Schwangerschaft auch sehr gering sein oder?

                          Danke für die gute Beratung

                          mfg

                          Kommentar


                          • Re: Pille öfer nehmen


                            Ersten möchte ich mich gleich mal für die gute Beratung bedanken. Ich dachte ich frage meine Freundin, da sie beim FA arbeitet und sich gut auskennen müste.

                            Sollte mit der Pille irgendwas nicht passen, habe ich immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Mein letzter GV war am DO, sollte aus irgendwelchen Gründen was mit dem Kondom nicht gepasst haben (was ich nicht glaube) wäre das Risiko einer Schwangerscht auch gering oder?

                            mfg

                            Kommentar


                            • Re: Pille öfer nehmen


                              Ich hatte ja schon geantwortet...

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X