#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen

    Sehr geehrtes Ärzteteam,

    ich habe ein paar Fragen an Sie und hoffe, dass Sie mir ein wenig weiterhelfen können.

    1) Ab wann wirkt denn die Pille? Schon nach der ersten Einnahme oder muss man zuerst ein paar Monate warten,bis man auch ungeschützten Verkehr haben darf; sprich ohne Kondom?

    2) Wie merkt man,wenn man schwanger sein sollte,wenn man die Pille nimmt?

    3) Ist das Thromboserisiko der Pille sehr hoch?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Clarissa


  • Re: Ein paar Fragen


    Hallo Clarissa,

    1) wenn Sie am ersten Blutungstag mit der Pille beginnen, wirkt sie ab diesem Tag. Eine zusätzliche Verhütung ist dann nicht nötig.
    Beginnen Sie mitten im Zyklus mit der Pilleneinnahme, sollten Sie den ersten Pillenzyklus zusätzlich verhüten. Der Schutz besteht dann im Folgezyklus.

    2) Die Blutung würde ausbleiben oder wesentlich schwächer oder kürzer als gewohnt ausfallen

    3) Wenn keine anderen Risikofaktoren (Übergewicht, Rauchen) vorliegen, nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ein paar Fragen


      Okay,vielen Dank!
      Also kann man von beiden Methoden ausgehen,wenn man sie richtig anwendet,dass kein Kondom mehr nötig ist???
      Ja,ich bin weder übergewichtig noch rauche ich,aber meine Frauenärztin möchte mir keine Pille aufschreiben,da ich Migräne mit Aura habe. Sie rät mir dauernd zu dem Verhütungsring,aber den möchte ich nicht. Haben Sie vielleicht noch irgendeine Idee?

      Viele liebe Grüße,

      Clarissa

      Kommentar


      • Re: Ein paar Fragen


        Hallo Clarissa,

        bei Migräne mit Aura würde ich auf jeden Fall Hormone ganz weglassen und zur Kupferspirale bzw. Gynefix tendieren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X