#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und Pille der Tag danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und Pille der Tag danach

    Hallo ,

    ich habe eine Frage bezüglich Alkohol und der Pille.
    Und zwar ist es bei mir so,dass ich manchmal am Wochenende ,vorwiegend wenn ich mal feiern war und viel getrunken habe,dementsprechend am nächsten Tag einmaligen flüssigen Stuhlgang habe. Mittags ... also viele Stunden nach Pilleneinnahme. (Nehme sie immer um 19 Uhr).
    Beim Thema Durchfall und Pille geht es ja entweder darum,dass die Stoffe der Pille entweder noch nicht vom Körper aufgenommen wurden,oder das der Dünndarm durch den Durchfall geschädigt ist und die Stoffe dann nicht aufgenommen werden können.
    Ist durch diesen einmaligen flüssigen Stuhlgang Mittags denn der Darm dann schon so geschädigt,dass er die Pille um 19 uhr nicht richtig aufnehmen kann?
    Würde mich über eine Antwort freuen!!


  • Re: Alkohol und Pille der Tag danach


    Hallo,

    nein - dieser Durchfall spielt überhaupt keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Alkohol und Pille der Tag danach


      Vielen Dank ,machte mir Sorgen, dass das den Darm so angreift.Aber ich denke,dass sowas kein richtiger Durchfall ist,sondern halt mit dem Alkohol zusammenhängt und nur einmalig ist.Mir machte nur zu schaffen weil es schon sehr flüssig sein kann.
      Aber ich passe lieber einmal zu viel auf als zu wenig!

      Kommentar


      • Re: Alkohol und Pille der Tag danach


        Die Darmflora ist erst nach mehreren Tagen mit anhaltendem Durchfall gestört.
        Sorgen Sie sich also nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X