#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale ist raus - Blutung hört nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale ist raus - Blutung hört nicht auf

    Hallo,

    ich hatte am 14.02.2012 schon geschrieben dass ich schon seit Monaten an Dauerblutungen leide, die wahrscheinlich von der Spirale kommen. Am 15.02.2012 wurde nach vielen Telefonaten mit meiner FA die Spirale entfernt. Sie meinte, ich müsse für 5 Tage Antibiotika nehmen und innerhalb von 14 Tagen müsste Blutung aufhören. Ich muss dazu sagen, die Spirale ging nicht leicht raus, sie musste mehrfach ordentlich ziehen. Seitdem kommt frisches rotes Blut. Ich habe aber große Angst weil sie meinte, wenn die Blutung in den nächsten 14 Tagen nicht aufhört, müsste ich zur Ausschabung. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Was soll ich tun damit die Blutung stoppt?

    Liebe Grüsse putput


  • Re: Spirale ist raus - Blutung hört nicht auf


    Guten Morgen,

    leider kann man "selbst" nichts tun um die Blutung zu stoppen (8|)
    Sie sollten unbedingt nochmals zur FÄ gehen.
    Natürlich versucht man selbst immer unangenehme Dinge zu vermeiden aber manchmal ist man halt machtlos.
    Denken Sie daran > keiner will Ihnen etwas Böses, man will Ihnen nur helfen. Dauerblutungen sind kein Spaß und man muss hier handeln!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Spirale ist raus - Blutung hört nicht auf


      Hallo,

      am 15.02. wurde die Spirale gezogen, am 17.02. schreiben Sie, dass Sie immer noch bluten, was für mich nicht sehr ungewöhnlich erscheint.

      Die Blutung sollte in den kommenden Tagen schwächer werden und dann ganz zum Stehen kommen - ansonsten könnte man noch versuchen, die Blutung mit einem Gestagen zu stoppen. Hilft auch das nicht, müsste es wohl zur Ausschabung kommen (davor brauchen Sie aber keine Angst zu haben).

      Sollte die Blutungen zum Wochenanfang - oder, je nach Wohngebiet, nach Karneval - nicht deutlich nachgelassen haben, würde ich nochmals die Ärztin aufsuchen, ansonsten zunächst abwarten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Spirale ist raus - Blutung hört nicht auf


        Dankeschön, ich werde das Wochenende auf jeden Fall noch abwarten. Ich hab gelesen, dass die Blutung nach Spiralenentfernung 7-10 Tage betragen kann. Da ich ja erst ab dem Tag zählen kann muss ich wohl noch abwarten. Vielen Dank für Ihre Mühe.

        Liebe Grüße putput

        Kommentar


        Lädt...
        X