#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoely

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoely

    Hallo,
    habe gelesen, dass eine neue Pille Namens Zoely auf dem Markt ist.Ist die schon richtig getestet.??Oder ist die besser als die Qlaira?Oder besser für Frau ab 40?
    Liebe Grüße Sabin


  • Re: Zoely


    Hallo Sabin,

    diese Pille ist in etwa mit Qlaira vergleichbar, einen wirklichen Vorteil sehe ich dabei aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zoely


      Meinen Sie jetzt gegenüber der Qlaira oder den anderen Pillen mit dem syntetischen Östrogen.
      Gruß sabin

      Kommentar


      • Re: Zoely


        Hallo,

        gegenüber der Qlaira, nehme ich an.
        Der Hauptunterschied liegt wohl im "neuen" Gestagen, welches hier noch nicht angewandt wurde.
        Bei der Zoely greift auch wieder die 7-Tage-Regelung, bei der Qlaira sind es 9 Tage.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zoely


          Dankeschön.Ich war vielleicht ein bischen auf der Leitung gesessen.Ist das neue Gestagen überhaupt erprobt oder hat es mehr Nebenwirkungen?Sorry wenn ich soviel frage.
          Gruß sabin

          Kommentar


          • Re: Zoely


            Mit Nebenwirkungen muss man immer rechnen bei Hormonen - erprobt ist es, in z. B. Frankreich wird es schon länger in den Wechseljahren eingesetzt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Zoely


              Dankeschön Claudia.Hast mir sehr geholfen.
              Gruß Sabin

              Kommentar



              • Re: Zoely


                Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Pille Zoely.

                Ich habe jetzt 4 Jahre die Pille Yasminelle genommen. Aber habe jetzt ziemliche Kopfschmerzen von der Pille bekommen und habe jetzt die Zoely verschrieben bekommen. Meine Frauenärtzin meinte, dass ich die Yasminelle zu Ende nehmen muss und dann wenn die Blutung in der Pause eintritt mit der neuen Pille anfangen soll. Muss ich die 21 Pillen erst alle zu Ende nehmen oder kann ich auch nach 16 Tagen schon die Pause einlegen und dann wenn die Blutung einsetzt mit Zoely beginnen. Muss ich die ersten Tage zusätzlich verhüten oder ist der Schutz gegeben?

                Kommentar


                • Re: Zoely


                  Hallo,

                  Sie können die Einnahme auch schon zu dem genannten Zeitpunkt abbrechen und dann am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen. Ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz wieder, bis dahin wäre zusätzlich zu verhüten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Zoely


                    hey, ich habe jetzt mot der einnahme von zoely begonnen. ich habe am 1. blutungstag damit angefangen. hatte jetzt nur 3 tage meine periode. sie war aber ziemlich schwach... ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

                    Kommentar



                    • Re: Zoely


                      Keine Sorge, das ist völlig normal.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Zoely


                        super danke ich habe ja am 1. blutungstag mit der zoely angefangen, also ist der schutz wirklich durchgehend gegeben?

                        Kommentar


                        • Re: Zoely


                          Ja, davon können Sie ausgehen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Zoely


                            okay! vielen dank! ich hatte nur ein bisschen zweifel weil die yasminelle ja ganz anders zusammengesetzt ist als die zoely. aber wenn der schutz durchgehend gegeben ist, dann ist gut

                            Kommentar


                            • Re: Zoely


                              tut mir leid, dass ich nochmal nerven muss, aber ich habe nochmal eine frage bezüglich des wechsels. ich habe die yasminelle ja zu ende genommen und bin dann in die pause gegangen. nach 3 tagen hab ich dann meine tage bekommen und die neue pille genommen. habe halt 3 tage lang keine pille genommen. und dann am 4. tag der pause mit der neuen pille angefangen. aber der schutz ist doch trotzdem durchgehend gegeben oder?! vielen dank für die antwort.

                              Kommentar


                              • Re: Zoely


                                Hallo,

                                Sie haben sich genau richtig verhalten und können von erhaltenem Schutz ausgehen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Zoely


                                  hallo ich habe folgende frage. ich nehme ja die zoely und habe die 23. pille vergessen. zoely hat ja 24 wirkstoffhaltige pillen. ich bin dann direkt in die pause gegangen. habe die vergessene pille nicht nachgenommen, sondern hab sie als pause gezählt. in der pause hatte ich keinen gv. habe dann aber nur 3 tage pause gemacht anstatt 4 tage.. aber das ist nicht weiter schlimm oder? habe dann wieder mit den wirkstoffhaltigen pillen angefangen und bei einnahme der 1. pille ungeschützen gv. war ich geschützt?

                                  Kommentar


                                  • Re: Zoely


                                    Kein Problem, der Schutz ist dabei bestehen geblieben.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Zoely


                                      hallo. ich bims wieder. tut mir leid, dass ich soviele fragen stelle. ich nehm ja die zoely und heute nehme ich die 3. pille der neuen packung. habe grad blutungen gehabt. sah aber weniger aus wie schmierblutungen sondern eher nach einer abbruchblutung, war ziemlich dünn. die pause ist ja eig schon vorbei. muss ich mir sorgenachen? besteht der schutz? danke für die antwort

                                      Kommentar


                                      • Re: Zoely


                                        Hallo,

                                        auch eine solche Zwischenblutung beeinträchtigt die verhütende Wirkung nicht.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X