#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Meliane- Fragen zum Beipackzettel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Meliane- Fragen zum Beipackzettel

    Hallo, ich habe eine Frage zum Beipackzettel meiner neuen Pille Meliane. Habe Sie von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen. (Von der Yasminelle jetzt zur Meliane)

    Nun habe ich da eine Frage zu diesem Abschnitt

    Während einer Behandlung mit einem der oben angeführten wrd während und bis u 7 Tagen danach die zusätzliche Anwendung eines lokalen Verhüttungsmittels (KOndom) empfohlen.

    Soweit so gut aber dann...

    " Wird die Anwendung eines lokalen Verhütungsmittels über das Ende des aktuellen Blisterstreifens von Meliane fortgesetzt, dann ist mit der Einnahme aus den nächsten Blisterstreifen ohne Unterbrechung, also ohne Einhalten des üblichen Einnahmenfreien Intervalls, zu beginnen."

    Heißt das, dass ich keine Pause habe? Keine Menstruation??? Ist das nicht ungesund? ich möchte doch scho gerne einmal im Monat die Gewissheit haben.

    Danke!


  • Re: Pille Meliane- Fragen zum Beipackzettel


    Hallo,

    Sie müssen ja nicht den kompletten neuen Blister anhängen, sondern nur so viele Pillen, dass Sie auf die nötigen 7 Pillen vor der Pause kommen, die es braucht, um den Schutz wieder herzustellen.

    Sie können aber auch normal in die Pause gehen (ohne die Einnahme zu verlängern) und solange zusätzlich verhüten, bis Sie nach der Pause wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X