#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Langzeitzyklus und Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Langzeitzyklus und Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich habe bereits schon vieles über LZZ und Zwischenblutungen gelesen aber ich möchte gerne eine Antwort auf mich bezogen.

    Ich nehme den Nuvaring schon seit 7 Jahren und habe bis vor einem dreiviertel Jahr immer nach drei Wochen eine Pause gemacht.
    Ich habe den Ring immer am Montag raus und Mi abend oder Do früh hatte ich die Entzugsblutung schwach und nur bis Sa oder So früh.

    Seit letztes Jahr im Juni habe ich immer einen zweiten Ring direkt nach den 3 Wochen eingesetzt und nach 6 Wochen erst die Pause gemacht. Die Entzugsblutung war geauso berechenbar wie sonst. Dann wollte ich beim nächstne Mal einen dritten Ring veruchen und es kam innerhalb der ersten Woche des dritten Rings (7. Woche) zu zwischenblutungen. Daraufhin habe ich den Ring entfernt und die Pause eingelegt. Die Entzugsblutung war stärker als sonst. Nach dieser Woche Pause waren die Blutugen auch verschwunden.
    Daraufhin habe ich nur noch zwei Ringe hintereinander verwendet.

    Nun wollte ich wieder einen dritten Ring einlegen, da ich in den Urlaub bin und ich keine Blutung gebrauchen konnte :-).
    Und siehe da es kam wieder zu Zwischenblutungen die nach ein paar Tagen nachgelassen haben und jetzt wieder mehr werden.
    (dritter Ring seit 03.03.12)...
    Sollte ich den Ring noch die eineinhalb Woche belassen oder die Pause einlegen???

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    Viele Grüße

    Euribor


  • Re: Nuvaring Langzeitzyklus und Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher dazu raten, die Pause jetzt einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X