#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Schluckprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Schluckprobleme

    Hallo,

    es geht um folgendes. Ich nehme die Pille yaz und finde diese zum Einnehmen sehr ungeschickt, da sie keinen "glatten" Überzug hat (beispielsweiße aus Glukose). Gerade ist sie mir definitiv im Hals stecken geblieben (hat man richtig gefühlt). Habe dann ein paar Schlucke Wasser getrunken und ein kleines Stück Brot hinterher gegessen. Trotzdem habe ich weiterhin das Gefühl, dass sie nicht richtig weg ist...ich habe jetzt echt Angst, dass diese Pille nicht in meinem Magen gelandet ist und nicht richtig wirkt, weil sie sich im Hals auflöst. Sollte ich jetzt besser eine nachnehmen um sicher zu gehn? Ich meine, lieber ausnahmsweiße eine zuviel als zu wenig um sicher zu gehen, oder? War Pille Nr.6, also erste Einnahmewoche und ich hatte gestern GV...


  • Re: Pille, Schluckprobleme


    Hallo,

    Sie haben ja etwas hinterher gegessen, also ist es schon sicher, dass die Pille dort gelandet ist, wo sie hin soll. Und ganz so schnell löst sie sich nun auch nicht auf. Was geblieben ist, ist das Gefühl, als stecke noch etwas im Hals - das sogenannte Globusgefühl.
    Ausnahmsweise wäre es aber okay, wenn Sie eine Pille nachnehmen (auch wenn ich das nicht für nötig halte), damit Sie sich nicht noch länger den Kopf über die Wirkung dieser Pille zerbrechen.

    Wenn Sie dieses Problem häufiger haben, würde es vielleicht Sinn machen, zu einer Pille mit glatten Überzug zu wechseln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille, Schluckprobleme


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die sehr flotte Antwort. Ja, der gesunde Menschenverstand sagt einem meistens, das ein Nachnehmen im Zweifelsfall nicht nötig ist, aber bevor man sich die nächsten Wochen bis zur Pause unnötig verrückt macht, ist das Nachnehmen manchmal vielleicht doch die bessere Lösung. Ich werde mal schauen...Wissen Sie, ob es eine Pille gibt, die die gleiche Zusammensetzung wie die yaz, aber einen anderen Überzug hat?

      Kommentar


      • Re: Pille, Schluckprobleme


        Soweit ich weiß, handelt es sich bei den baugleichen Pillen auch um Filmtabletten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X