#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Guten Tag,

    ich bin mir etwas unsicher. Nehme die Pille Maxim im 3Monatigen Langzeitzyklus und habe leider im ersten Blister ein Pille in der zweiten Woche vergessen --> nachgenommen nach 16h, an sich sollte das ja kein Problem sein laut Packungsbeilage. Nun hab ich leider auch im zweiten Blister eine vergessen ---> nachgenommen nach 24h.
    An sich sollte das ja auch kein Problem sein, da dies ja wieder als Fehler in der 2ten Woche gesehen werden kann.
    Zwischen den beiden Vorfällen lagen 24 korrekt eingenommene Pillen - besteht das Risiko einer Schwangerschaft dennoch?

    Vielen Dank für ihre Antwort im Vorraus,
    A.


  • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen

      Da bin ich ja erleichtert.
      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen

        Hm jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen..
        Habe nun seit 2 Tagen braunen Ausfluss (ich nehme mal an eine Zwischenblutung?) und leichte Unterleibsschmerzen. Liege ich richtig in der Annahme das dies durch den zweiten beschriebenen Einnahmefehler (vor 4 Tagen) kommen kann? Oder muss ich mir nun doch Sorgen wegen einer evtl. Schwangerschaft machen (wäre eine absolute Katastrophe)?

        Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.

        Kommentar



        • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen

          Ja, eine Zwischenblutung kann in einem solchen Fall auftreten, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X