#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absolut unregelmäßig genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absolut unregelmäßig genommen

    Hallo
    ich nehme seit längerer Zeit die Pille Microgynon. Leider habe ich in der letzten Blisterpackung die Pille absolut unregelmäßig genommen. Wie viele Pillen ich genau zu spät genommen habe weiß ich leider nicht. Ich gehe davon aus, dass es vier Pillen waren, die ich jedoch nie später als 26 Stunden nach der eigentlichen Einnahme nachgenommen habe. Obwohl ich die Pille öfter vergessen hab, hab ich die Blisterpackung zu Ende genommen, Während der dritten Woche trat deswegen eine Schmierblutung auf. Während der Einnahmepause kam es wieder zu einer Blutung, jedoch eine schwächere. Am Samstag habe ich regulär wieder begonnen die Pille zu nehmen und hatte am Samstagabend ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Da ich jedoch nach einer Einnahmepause mit Blutung eine neue Blisterpackung begonnen habe und diese seitdem regelmäßig nehme kann die Gefahr einer Schwangerschaft doch nicht allzu groß sein oder?

    Ich danke im Vorraus für Ihre Hilfe


  • Re: Pille absolut unregelmäßig genommen


    Hallo,

    da würde ich Ihnen zustimmen.

    Allerdings sollten Sie - in Ihrem eigenen Interesse - versuchen, die Pille regelmäßig und korrekt einzunehmen. Nur dann kann sie zuverlässig wirken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille absolut unregelmäßig genommen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Nun bin ich etwas beruhigter und werde sicherlich gut darauf achten die Pille regelmäßig zu nehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X