#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutng?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutng?

    Hallo.
    Ich habe letzte woche am donnerstag meine Periode bekommen und das trotz pille. Meine letzte pille des blisters habe ich erst am freitag genommen. Ich hätte meine Periode also erst sonntag oder heute bekommen sollen. heute ist die blutung allerdings nur noch sehr schwach bis gar nicht mehr vorhanden. Muss ich mir jetzt gedanken machen, dass die pille nicht gewirkt hat?


  • Re: Schmierblutng?

    Eine Schmierblutung so kurz vor der eigentlichen Abbruchblutung kann aufgrund einer hormonellen Regulationsstörung immer mal auftreten und beeinträchtigt die Wirksamkeit der Pille nicht. Bei wiederholten Schmier- bzw. Zwischenblutungen ist aber der Wechsel des Pillenpräparates durchaus auf Dauer in Erwägung zu ziehen.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutng?

      Ist es denn auch normal, dass ich meine Periode jetzt nicht so ganz habe? Und kann das alles daran liegen, dass ich die Pille an den Karnevalstagen gegen 14 uhr genommen habe und meine normale einnahme jedoch aber immer so um 17/18 uhr ist? Und ist der Schutz dann auch noch vorhanden?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutng?

        Solche Abweichungen vom gewohnten Verlauf beeinträchtigen den Verhütungsschutz nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X