#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme durch Pillenwechsel oder...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme durch Pillenwechsel oder...?

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich hab die Pille aufgrund des Libidoverlustes von der Asumate20 auf die Velafee gewechselt. Das ist jetzt ein paar Tage her und irgendwie fühle ich mich seitdem unwohl und schlapp.

    Zur gleichen Zeit wie der Pillenwechsel habe ich auch eine schlimme Erkältung eingefangen.
    Zur gleichen Zeit das Kranksein und der Pillenwechsel und ich weiß nicht wem ich die folgenden Probleme zuordnen kann:

    * Schwäche und Schlappheit (Reden fällt schwer)
    * Dumpfer Kopfdruck
    * Muskelkater und Gelenkschmerzen

    Ich habe aber kein Fieber, nur 37,3 und hab starken Husten und meine Nase ist zu, vor zwei Tagen hatte ich auch Ohrensausen (das hat nichts mit der Pille zu tun).

    Können die Probleme durch den Pillenwechsel verursacht worden sein? Stellt sich mein Körper auf die neue Pille erst ein oder kann man schon sagen, dass ich sie nicht vertrage oder bin ich einfach nur krank?

    Ich warte auf eine Antwort.

    Ellalle


  • Re: Probleme durch Pillenwechsel oder...?


    Hallo Ellalle,

    hier warten eigentlich alle auf eine Antwort....

    Sie werden wohl einfach nur krank sein.
    Warten Sie doch noch etwas ab - dann werden Sie sehen, ob Sie die Pille vertragen oder nicht.
    Auch braucht der Körper manchmal etwas länger, um sich auf ein neues Präparat umzustellen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Probleme durch Pillenwechsel oder...?


      Das war sicher nicht böse gemeint.

      Wie lange dauert solch eine Umstellung, sodass ich es ausschließen kann, dass es von der Pille kommt?

      Ich hab noch so eine ähnliche Frage.
      Ich habe ja die Pille aufgrund des Libidoverlustes gewechselt, von 0,02 auf 0,03mg.
      Mein Frauenarzt hat gemeint, dass durch die Erhöhung auch die Libido sich steigern kann. Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass es genau andersrum sein soll. Je höher dosiert, desto mehr leider die Libido drunter. Was stimmt jetzt eigentlich?

      Kommentar


      • Re: Probleme durch Pillenwechsel oder...?


        Man rechnet mit einer Umstellungszeit von bis zu 3 Monaten - ich würde aber davon ausgehen, dass Sie nicht so lange warten müssen, da Sie nur auf ein anderes Präparat gewechselt sind.

        Das mit der Libido kann man so nicht sagen - einige Frauen reagieren mit erhöhter, andere wieder mit reduzierte Libido.
        Sie müssten auch da einfach abwarten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X