#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen bei Spirale - nichts hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen bei Spirale - nichts hilft

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    letztes Jahr im Februar habe ich mir die Spirale Nova-T einsetzen lassen. Erst war alles gut, ich hatte zwar stärkere und schmerzhaftere Periodenblutung, sei aber normal hiess es. Seit ca 6 Monaten kommt nun hinzu, dass meine Monatsblutung fast 3 Wochen dauert, es fängt mit einer Woche Schmierblutung an, dann eine Woche starke Blutung und hört wieder mit Schmierblutung auf, die dann auch wieder ca eine Woche dauert. Aus diesem Grund war ich dann beim FA, wir haben es mit Agnus castus probiert, um den Zyklus wieder zu normalisieren. Nachdem das auch nichts gebracht hat, habe ich Progesteron-Tabletten bekommen die ich vom 14.-28. Zyklustag nehmen sollte. Es wurde ein klein wenig besser, wurde dann wieder schlimmer. Nun habe ich die Pille (Bella Hexal) bekommen um den Zyklus wieder in Spur zu bringen. Heute bin ich schon wieder am 15. Zyklustag und es ist immer noch Blut im Ausfluss so dass ich denke, es kommt eindeutig von der Spirale. Ich habe am Ende der Woche einen Termin beim FA aber ich mache mir Sorgen. Es wird wohl das beste sein, die Spirale rausnehmen zu lassen oder? Was kann man noch tun um den Zyklus zu normalsieren, denn so langsam hab ich Angst, dass irgendwas anderes nicht stimmt, vielleicht sogar Krebs?

    Bitte um Rat
    LG putput


  • Re: Schmierblutungen bei Spirale - nichts hilft


    Hallo,

    es klingt tatsächlich so, als wäre die Spirale die Übeltäterin. Ich würde sie ziehen lassen und dann abwarten, was der Zyklus macht.

    An Krebs würde ich gar nicht denken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen bei Spirale - nichts hilft


      Vielen Dank für die freundliche Antwort. Muss man seine Periode haben um die Spirale zu ziehen oder geht das auch so?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen bei Spirale - nichts hilft


        Hallo,

        die Spirale kann jederzeit entfernt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen bei Spirale - nichts hilft


          Ok vielen vielen Dank. Meine FA soll beim nächsten Termin die Spirale raus nehmen. Danke und einen schönen Tag noch. LG putput (8))

          Kommentar


          • Re: Schmierblutungen bei Spirale - nichts hilft


            Spirale wurde heute raus genommen. Sie lag nicht richtig, was auf den Ultraschallen die immer gemacht wurden nicht erkannt wurde. Nun muss ich 5 Tage Antibiotika nehmen und hoffen dass die Blutung innerhalb der nächsten 14 Tage aufhört.

            LG putput

            Kommentar


            • Re: Schmierblutungen bei Spirale - nichts hilft


              Da hoffe ich mit Ihnen!

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X