#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach GV

    Hallo, Habe meine Pille bereits 4 Wochen genommen, da ich im Urlaub war. Heute wollte ich dann die Pillenpause einlegen, allerdings hatte ich gestern GV ohne Kondom. Nun wollte ich fragen ob ich dann schwanger werden könnte, wenn ich jetzt die Pause einlege, da dass Sperma ja einige Tage im Körper der Frau überlebt und dann ja nicht mehr geschützt bin? Mfg


  • Re: Pillenpause nach GV

    Hallo,

    kein Problem, wenn Sie keinen Einnahmefehler begangen haben, ist von vorhandenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause nach GV

      Naja doch, in der 2. einnahme Woche, habe ich meine Pille 13 Stunden zu spät genommen, allerdings haben Sie gesagt, dass dies den Schutz nicht beeinträchtigt, da es in der 2. Woche war.

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Pillenpause nach GV

        Der Schutz durch die Pille ist (ebenfalls nach einem verlängerten Zyklus) auch in der siebentägigen Einnahmepause gewährleistet. Ein Anwendungsfehler in der 2. Woche hebt diesen Schutz nicht auf. Ein Schwangerschaftsrisiko ist deshalb nicht gegeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X