#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einlegen einer MIRENA-Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einlegen einer MIRENA-Spirale

    Hallo,wer Erfahrungen mit dem Einlegen einer MIRENA-Spirale ?

    Ich bin 39 Jahre alt und habe keine Kinder. Ich möchte nun von der Pille weg. Mein Frauenarzt will mir die Spirale ohne Narkose nicht einlegen, da es wohl sehr schmerhaft ist. Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten? Der Eingriff ist nun für Do, 16. 02.2012 geplant. Ich bin mir nun auch unsicher ob ich den Eingriff machen soll, noch ist meine Familien Planung nicht abgeschlossen.



    Freue mich über Antworten und sende liebe Grüße


  • Re: Einlegen einer MIRENA-Spirale


    Hallo,

    ich würde mir den Schritt nochmal überlegen und vorher hier nachlesen:

    http://www.hormonspirale-forum.de/

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einlegen einer MIRENA-Spirale


      Hallo Claudia,

      danke für den Link....
      Jetzt bin ich noch mehr am zweifeln. Mein Bauchgefühl sagt mir immer mehr nein..... Und das hat mich eingentlich nie entäuscht....

      Kommentar


      • Re: Einlegen einer MIRENA-Spirale


        Muss es denn die Mirena sein?
        Kann es nicht auch einfach nur die Kupferspirale oder die Gynefix sein?
        Die haben weitaus weniger Nebenwirkungen - die Spirale kann im übrigen auch ohne Narkose gelegt werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Einlegen einer MIRENA-Spirale


          Hi,
          ganz ehrlich, ich würde mich jetzt nicht durch die ganzen Foren lesen, in denen jeder von seinen Horror- Erfahrungen berichtet! Denn diejenigen, bei denen alles glatt läuft, schreiben dort meistens eher nicht.
          Kann Dir nur meine Meinung schreiben:
          Narkose für die Spirale? So ein Quatsch. Da macht die Narkose Dich ja fertiger als alles andere. Das Einlegen muss überhaupt nicht mit Schmerzen verbunden sein, bei mir ging das in weniger als einer Minute und es hat kein bißchen wehgetan. Und selbst wenn es mal kurz ein bißchen zieht... das ist doch nix gegen das Kinderkriegen, oder ;-)?
          Während der fünf Jahre mit der Mirena hatte ich kaum Blutungen und wirklich keinerlei Nebenwirkungen! Klar, jeder Mensch ist anders, aber man muss ja nicht immer gleich von Schlimmsten ausgehen.
          Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin (falls Du hingehst)... versuche, Dich nicht so verrückt zu machen (oder machen zu lassen), und lass' locker. Dann geht bestimmt nix schief!

          Alles Gute,
          summertime

          Kommentar


          • Re: Einlegen einer MIRENA-Spirale


            Hallo Smileys,

            super vielen Dank für Deine Meinung. So dachte ich eignentlich auch. Das sind ja ware Horror Geschichten die man hier zu lesen bekommt. Bin Froh dass ich mal ne Erfahrung zu lesen bekomme wie und ob das einlegen wirklich so schmerzhaft ist..Die hatten mich doch etwas beeinflusst. Habe mich aber heute morgen erst mal dazu entschieden den Termin abzusagen, weil ich derzeit noch ne gesundheitliche Baustelle bei mir habe. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Denke zu zu einem für mich guten Zeitpunkt werde ich Sie einlegen. Möchte mich auch noch mal bei einen andern Frauenarzt erkundigen, wie der das macht. GLG

            Kommentar


            • Re: Einlegen einer MIRENA-Spirale


              Hallo,

              zum Einlegen braucht es wirklich keine Narkose. Das ist übertrieben.

              Allerdings sollten Sie sich nochmal überlegen, ob es tatsächlich die Hormon- oder eine Kupferspirale sein soll.
              Nicht wegen des Einlegens sondern wegen der bekannten Nebenwirkungen der Mirena.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Einlegen einer MIRENA-Spirale


                Hallo Claudia,

                danke für Deine Nachricht. Ja, das mit der Narkose hat mich auch zum nachdenken gemacht. Habe mich heute entschlossen den Termin morgen erst mal abzusagen. ICh werde mich in aller Ruhe noch mal mit diesem Thema befassen. War ein bisschen blauäuig als ich ganz spontan und kurzfristig mich für die Spriale entschieden habe. danke und lg Moni

                Kommentar

                Lädt...
                X