#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap vier a HPV positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap vier a HPV positiv

    HI Claudia,
    heute schreibe ich im Auftrag von meiner Schwester. Bei Ihr wurde Pap vier a , HPV positiv, diagonstiziert und sie musste sich einer OP unterziehen. Es wurde eine Konisation durchgeführt und eine Ausschabung gemacht. Ergebnis war OK
    Nun Ihre Frage:
    Kann der Virus wiederkommen, oder ist man mit dieser OP zukünftig verschont???

    Meine Frage:
    Habe mich bissl mit dem Thema auseinander gesetzt und gehört das dieses HPV Virus in vielen Körper schlummert, nur oft nicht ausbricht.... Soll ich mich vorsorglich darauf untersuchen lassen, oder jetzt mal lieber nicht verrückt machen lassen?!?! Wenn es der Frauenarzt bemerkt, kommt man doch um die OP eh nicht herum , oder?!

    Tausend Dank vorab für deine Beantwortung. Lg Julia


  • Re: Pap vier a HPV positiv


    Hallo Julia,

    ich schiebe Deine Frage mal dem Experten für solche Sachen, Dr. Leuth, zu.
    Er kann Dir darauf fachmännisch antworten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Pap vier a HPV positiv


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Pap vier a HPV positiv


        [quote ClaudiaM]Hallo Julia,

        ich schiebe Deine Frage mal dem Experten für solche Sachen, Dr. Leuth, zu.
        Er kann Dir darauf fachmännisch antworten.

        Viele Grüße,
        Claudia[/quote]

        DANKE CLAUDIA , DAS IST LIEB VON DIR!!!!!!!

        Kommentar



        • Re: Pap vier a HPV positiv


          Hallo, Julia8513, nach der Konisation soltte ein HPV Abstrich gemacht werden. Wenn der Test negativ sein sollte, sollte eine Impfung durchgeführt werden.Wenn Sie sicher sein wollen, lassen Sie den Test auch bei sich durchführen und gegebenenfalls auch impfen. Bei positivem Test kann ein weiter Test gemacht werden, HPVix. Wenn der dann positiv sein sollte würde das heißen, daß der Körper sich selbst heilen würde. Alles Gute, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

          Kommentar


          • Re: Pap vier a HPV positiv


            Hallo Dr. Leuth,
            meine Schwester war bei der Nachuntersuchung, soweit ist alles OK. Sie wollte nun eine neue Pille haben, welche weniger Hormone beinhaltet. Ihre Ärztin hat Ihr die Eve20 verschrieben. Allerdings hat meine Schwester nun bedenken, da sie 30 Jahre alt ist und lt. Internetrecherchen die Pille zumeist sehr junge Frauen verschrieben wird.
            Was meinen Sie dazu ????
            Liebe Grüße, i. A. Julia

            Kommentar


            • Re: Pap vier a HPV positiv


              Hallo Julia8513, Ihre Schwester kann diese Pille einnehmen, sie ist nicht nur für junge Mädchen. Sie enthält weniger Östrogene und damit wird der Körper weniger belastet. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

              Kommentar



              • Re: Pap vier a HPV positiv


                Hallo Herr Dr. Leuth,
                meine Schwester hätte noch eine Frage.
                Sie hat jetzt nach der Konisation eine Test beim Frauenarzt gemacht, dieser war negativ. Auch Ihr Freund hatte sich bzgl HPV testen lassen, ebenfalls negativ.

                Nun Ihre Fragen:
                1.) Kann es sein das trotz Entfernung noch Überreste vorhanden sind?
                2.) Kann es sein, das mit dem Jahren doch wieder ein Positiver HPV Wert kommt?
                3.) Kann eine erneute Ansteckung vorkommen, wenn der Partner nicht gewechselt wird ???

                Bitte um Antwort, tausend Dank vorab

                Lg , i. A. Julia

                Kommentar


                • Re: Pap vier a HPV positiv


                  Hallo, Julia8513, wenn sich Ihre Schwester impfen läßt, wird Sie keine erneute Ansteckung bekommen.Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X