#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo, ich habe seit über 10 Jahren die Pille Miranova genommen. Jetzt habe ich seit einigen Monaten immer Zwischenblutungen und mein Arzt hat mir die Minette verschrieben. Ich habe jetzt heute die letzte Pille der Miranova genommen und habe auch seit 3 Tagen wieder Zwischenblutungen. Meine Frage: Soll ich - wie im Beipackzettel beschrieben - morgen direkt ohne Pause die 1. Minette nehmen oder am 1. Tag der Periode oder nach der 7-Tage Einnahmepause?
    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
    Steffi




  • Re: Pillenwechsel

    Da Minette stärker dosiert ist als Miranova können Sie nach der siebentägigen Pause mit Minette beginnen, also statt mit der Miranova wie üblich fortzusetzen, nehmen Sie zu diesem Zeitpunkt Minette ein.

    Kommentar


    • Steffi0385
      Steffi0385 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank!!

    • Steffi0385
      Steffi0385 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hatte im Hinterkopf, dass der Arzt gesagt hat, ich soll am 1. Tag der Periode damit anfangen. Was wäre denn dabei der Unterschied? oder ist das egal - hauptsache nicht länger als 7 Tage Pause? Ich denke, wenn man die 7 Tage Pause macht ist es evtl. für die Zwischenblutungen, die ich zur Zeit habe besser oder?

  • Re: Pillenwechsel

    Beide Varianten sind in diesem Fall problemlos möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X