#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille oft doppelt eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille oft doppelt eingenommen

    Hallo Dr Scheufele, Ich nehme die Pille Seculact. Diese nimmt man ja durchgehend, also ohne 7 tägige pillenpause. Ich nehme die Pille im Monat des öfteren mal doppelt. In jedem Monat ungefähr 4 mal. Immer wenn ich nämlich nach der pilleneinnahme Stuhlgang habe, habe ich Angst, das es durchfall sein könnte, und nehme dann noch eine Pille hinterher. Kann also durch die mehrfach doppelte Einnahme ein Eisprung entstehen? Wenn sich der Körper an die mehrfache Einnahme gewöhnt? Da es bei mir ja auch sehr oft der fall ist. Danke im Voraus


  • Re: Pille oft doppelt eingenommen

    Hallo,

    solange Sie die Pille nicht mehrere Tage in Folge doppelt einnehmen, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille oft doppelt eingenommen

      Hallo, schon einmal vielen Dank für die Antwort. Und wenn ich die Pille an 2 aufeinanderfolgenden tagen doppelt nehme, also zum Beispiel gestern 2 Pillen und heute 2 Pillen, ist der Schutz da gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pille oft doppelt eingenommen

        Auch dann ist noch von erhaltenem Schutz auszugehen. Grundsätzlich wäre aber auch an den Wechsel zu einem anderen Verhütungsmittel zu denken, wenn das Problem der Doppeleinnahme ständig besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X