#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille vor Pause nicht genommen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Pille vor Pause nicht genommen..

    Hallo ihr Lieben,

    ich nehme jetzt seit 4 Monaten meine Pille (Lamuna 20) im Langzeitzyklus und wollte morgen eine Pause einlegen.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass in meinem Blister die letzte Pille fehlt, da ich wohl mal eine Pille nachnehmen musste.
    Ich habe also nicht heute die letzte Pille genommen, sondern gestern.
    Ich gehe jetzt eigentlich davon aus, dass das kein Problem darstellt und ich einfach einen früher, als geplant, die Pause beende. Also die nächste Pille dann nicht nächsten Do. nehme, sondern schon Mi. ... aber liege ich da denn richtig?
    Und bleibt dann mein Schutz wirklich erhalten?

    Liebe Grüße


  • Re: Letzte Pille vor Pause nicht genommen..


    achso... da ich schon die Menschheit belästige, schieb ich gleich noch eine Frage hinterher.
    Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen lästige Zwischenblutungen.. nicht durchgängig, aber immer öfter.
    Steht ja auch im Beipackzettel und wurde mir auch von meiner FÄ gesagt, dass dies im Langzeitzyklus passieren kann.
    Aber... beeinträchtigt das den Schutz der Pille und ist es normal, dass sich das so lang hinzieht?

    Schonmal vielen Dank

    Kommentar


    • Re: Letzte Pille vor Pause nicht genommen..


      Hallo,

      Sie können im LZZ jederzeit in die Pause gehen - der Schutz besteht dabei.
      Also macht die fehlende Pille gar nichts aus.

      Zwischenblutungen im LZZ können schonmal vorkommen. Besser ist es dann immer, direkt in die Pause zu gehen und danach den LZZ neu zu starten.
      Dem Schutz machen aber die Zwischenblutungen nichts aus.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X