#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale

    Guten Abend,
    ich würde mir gerne die Hormonspirale einsetzen lassen und hätte ein paar Fragen.
    Kann ich sie einsetzen ohne vorher schon ein Kind geboren zu haben?
    Spürt man sie beim Sex?
    Ist sie empfehlenswert wenn man länger verhüten möchte?
    Setzt die Blutung immer aus?
    Tut das Einsetzen weh?
    Wie oft muss ich den Sitz kontrollieren lassen?
    Und ab wann ist man wieder geschützt wenn man vorher eine Mikropille genommen hat?


  • Re: Hormonspirale

    Hallo,

    die Hormonspirale wirkt sich erheblich auf den Hormonhaushalt aus, sodass ich sie nicht empfehlen würde, wenn noch Kinderwunsch besteht. geeignet wäre dann eher die Kupferspirale, oder die Kupferkette. Der Schutz besteht grundsätzlich sofort, die Blutung kann dann etwas stärker ausfallen. Beschwerden sind nicht zu erwarten, eine jährliche Kontrolle ist ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X