#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo, Ich habe mich letzten Donnerstag sterilisieren lassen (Laparoskopie, Verklebung und Durchtrennung der Eileiter, ambulant). Ich finde leider nirgends Angaben darüber, ab wann frau wieder Geschlechtsverkehr haben darf. Der Operateur sagte mir, der Schutz bestehe ab sofort - heißt das, ich darf auch wieder Sex haben? Meine Mutter (hat sich vor 15 Jahren bei einer Ausschabung sterilisieren lassen, ähnlich meine Oma) sagten mir, ich müsse 6 Wochen warten. Dass eine Laparoskopie etwas anderes ist als eine Gebärmutterspiegelung, ist mir wohl bewusst. Mich macht nur stutzig, dass in diesen Informationsunterlagen (diese standardisierten) etwas von Uterussonde stand. Ferner frage ich mich, wie lange Schmerzen normal sind. Ich habe immer noch, v.a. Im Sitzen, ein arg unangenehmes Gefühl, sitzen kann ich nicht lange. Ich hatte vor einem Jahr eine diagnostische Laparoskopie - da dauerte es auch Wochen (ca. 5 Wochen) bis ich wieder fit war. Meine Wundheilung ist nicht die beste. Ich bin hochsensibel, merke daher alles, was andere als Pillepalle empfinden, wesentlich stärker und unangenehmer. Wie lange ist dieses Ziehen also normal? Im Liegen und stehen ist das Gefühl nur kurzzeitig da. Ich nehme Naproxen als Schmerzmittel und Entzündungshemmer (Ibuprofen, Diclophenac, etc. Darf ich nicht nehmen, weil ich nach wie vor Thrombosespritzen brauche). Da meine OP in München war und ich im Ruhrgebiet wohne, kann ich schlecht "mal eben schnell" in die Praxis und nachfragen. Mit Gynäkologen in der Umgebung habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und möchte ungern hingehen. Vielen Dank für die Antwort im voraus.


  • Re: Sterilisation

    Hallo,

    Sie können mit einer Heilungsphase von ca. 2 Wochen rechnen. Gegen GV ist nichts einzuwenden, sobald es Ihnen keine Beschwerden verursacht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X