#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille in der 3.woche erbrochen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille in der 3.woche erbrochen!!

    hallo, ich habe die erste pille der dritten woche ca. 2 stunden nach der einnahme erbrochen und dann nach 13 stunden eine neue dafür nachgenommen (nach packungsbeilage bin ich aber nach 13 stunde nicht mehr geschützt) ich habe dann die restlichen pillen bis zum ende eingenommen und dann meine normale 7tägige pillenpause gemacht. ich hatte währenddessen gar keinen geschlechtsverkehr meine frage ist nun wann ich wieder geschützt bin und ob sich dieser fehler auf meinen weiteren einnahmezyklus auswirkt, da ich ja eigentlich sofort in die pause hätte gehen sollen oder einen neuen blisterstreifen dranhängen sollte.


  • Re: pille in der 3.woche erbrochen!!


    Hallo,

    Sie haben vor der Pause und nach dem Fehler nur 6 Pillen in Folge eingenommen - der Schutz besteht streng genommen erst nach 7 Pillen wieder.

    Wenn Sie es also ganz korrekt machen wollen, verhüten Sie die ersten 7 Pillen des neuen Blisters zusätzlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille in der 3.woche erbrochen!!


      es war die 2. pille der 3. wochen (habe mich eben vertan) demnach habe ich nur 5 pillen danach genommen, aber das spielt keine rolle oder? der schutz ist nachdem ich wieder 7 pillen nach der pause nehme trotzdem gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: pille in der 3.woche erbrochen!!


        Wie viel Pillen unter 7 es dann vor der Pause waren, spielt keine Rolle.
        Hauptsache, Sie verhüten die ersten 7 Pillentage des neuen Blisters zusätzlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X