#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    Hallo..

    Ich hatte letztes Wochenende Samstag etwas Durchfall morgens und vor der Einnahme der Asumate am Abend. Samstag war der letzte Tag des Blisters. Nun hatte ich wie üblich meine Tage und heute habe ich die erste Pille wieder genommen. Nun muss ich immer nach der Einnahme noch etwas essen, sonst hab ich das Gefühl ich hab sie noch im Halse stecken. Ich wollte nun wissen ob der Durchfall noch beachtet werden muss und ob das direkte Essen nach der Einnahme etwas ausmacht. Z.B. Aktivia von Danone?


  • Re: pille


    Hallo,

    weder der Durchfall vor der Pause noch das Essen nach der Pilleneinnahme spielen eine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille


      Auch das Aktimel macht nichts? Ist ja was für die Abwehr!?

      Kommentar


      • Re: pille


        Nein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille


          Ich frage nur weil ich das Actimel direkt nach der Pille getrunken habe und ich mir immer etwas angst mache. Ob ich lieber hätte etwas warten sollen grade weils heute die erste Pille ist oder war. Und das Actimel ja auch etwas für die Darmflora ist.

          Kommentar


          • Re: pille


            Es kommt ja nun gemeinsam im Darm an denke ich!?

            Kommentar


            • Re: pille


              Wie ich bereits schrieb: auch das Actimel macht der Pille nichts!

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: pille


                sorry aber ich muss sie leider nochmal was fragen. Ich musste mich heute Nacht um 12 uhr erbechen! Ich hatte die Pille um halb 7 Abends genommen. Nu bin ich zwar nicht in den gefährlichen ersten 3-4 Stunden aber es ist erst meine 2. Pille des Blisters. Ich habe dann um 0:30 nochmal eine Pille genommen. Muss ich nun zusätzlich verhüten? ( Weil ich ja grade die 2. Pille genommen und am Anfang bin)

                Kommentar


                • Re: pille


                  Hallo,

                  es war nicht nötig, eine Pille nachzunehmen - der Schutz hätte auch so bestanden.
                  Das Nachnehmen macht aber auch nichts aus. Zusätzlich verhüten müssen Sie nicht.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: pille


                    Gut Danke also kommt es nicht drauf an an wievieltem Tag man bricht nur die 3-4 Stunden zählen auch am ersten Einnahmetag wäre dies ok?

                    Kommentar



                    • Re: pille


                      Es gelten nur diese 4 Stunden.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: pille


                        War nochmals bei meinem Hausarzt und soll nun Omeprazol 2x tgl nehmen reicht es wenn ich einen abstand zwischen Pille und Omep von einer Stunde halte? Mein HA sagt Omep macht mit der Pille nichts!? Ist die Kombination zwischen erbrechen nach 5 Stunden am 2. Einnahmetag der Pille und nun die Therapie mit Omep zu viel? macht dies den Schutz dann noch etwas aus? Mache mir nur sorgen weil es erst der 2. Tag des blisters ist oder war.

                        Kommentar


                        • Re: pille


                          Sie können ganz wie beschrieben vorgehen - dem Pillenschutz macht das nichts.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X