#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen vertauscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen vertauscht

    Hallo zusammen,
    ich hab mal wieder ne Frage :-P
    Als ich eben meine Pille genommen hab, hab ich erst mal nen kurzen Schock bekommen als ich gesehen hab, dass die von Freitag noch drinnen war. Dann ist mir aufgefallen, dass ich wohl anstatt der Pille von gestern, die letzte Pille (auch ein Freitag) genommen habe. Bin wohl durcheinander gekommen von welcher Richtung ich sie nehmen muss...hauptsache es stand Freitag drauf :-D Ich nehme die Microgynon, bei der ist es doch egal in welcher Reihenfolge man sie nimmt, oder nicht? Sprich ich nehm die, die von der Reihenfolge her gestern dran gewesen wäre einfach nächsten Freitag (da ich die ja schon gestern genommen hab). Das "Austauschen" der beiden Freitage macht bei meiner Pille nichts oder?

    Und nochwas...vor lauter "Schock" grad eben ist mir die Pille ein bisschen auf der Zunge klebengeblieben. Schon so 3-4 Sekunden, und als sie dann endlich von der Zunge weg war und ich sie runtergeschluckt hab, hat es ziemlich süß geschmeckt, da die Zuckerschicht sich wohl schon gelöst hatte. Hab dann gleich ganz viel nachgetrunken. Den Hormonen ansich dürften die paar Sekunden auf der Zunge doch eigentlich nichts ausgemacht haben, oder? Die sind doch im ganz Innersten der Pille, und selbst wenn die Zuckerschicht schon weg war, ist da doch noch genug Schutz drum rum, seh ich das richtig?
    Möchte eigentlich nicht noch eine Pille nachnehmen, da ich es eigentlich für unnötig halte (hab sie ja genommen und aufgelöst/bröselig sprich kaputt war sie ja noch nicht, solang nur der Zucker weg ist). Allerdings befind ich mich am 1. Tag der letzten Einnahmewoche und mag da jetzt natürlich nicht nen "Fehler" wegen sowas gemacht haben und dann trotz "Fehler" normal in die Pause gehen.
    Kann ich beruhigt sein, dass bei so kurzer Zeit auf der Zunge die Wirkung der Pille nicht sofort vermindert wird?

    Danke schon mal :-)
    Liebe Grüße


  • Re: Pillen vertauscht


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen - Sie können Ihre Pille in jeder x-beliebigen Reihenfolge einnehmen bzw. die Tage wild durcheinander tauschen.

    Auch die paar Sekunden mehr, die Sie die Pille beim Schlucken im Mund hatten, spielen keine Rolle.

    Sie brauchen keine weitere Pille nachzunehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillen vertauscht


      Ok danke schon mal!
      Macht das auch nichts wenn die Pille zusammen mit nem großen Schluck Wasser die Paar Sekunden in meinem Mund war? ich denk mir zwar, dass es ja wirklich nur ne kurze Zeit war und ich hab ja nicht drauf gedrückt oder drauf rumgelutscht, also müsste sie ja heil geblieben sein (mal von der Zuckerschicht abgesehen aber die löst sich ja eh in null komma nix ab, ich schmeck öfter was süßes bei der Pilleneinnahme...allerdings wars noch nie so "extrem" wie heute)
      Also da ich keine "äußerliche Gewalt" auf die Pille ausgeübt habe, macht das auch nichts wenn sie mit nem Schluck Wasser für 3 Sekunden im Mund ist oder? :-P

      Danke :-)

      Kommentar


      • Re: Pillen vertauscht


        Nein, nein - keine Sorge. Das macht nichts aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillen vertauscht


          Ok danke! :-)
          Ich bin eigentlich schon beruhigt, aber jetzt doch nochmal ne Frage (ich möchte Ihnen wirklich nicht auf die Nerven gehen, ist mir nur grad in den Sinn gekommen)
          Könnte ich die Pille auch eine Woche länger als sonst nehmen und quasi nach 4 Einnahmewochen in die Pause gehen? Dann wär die Pille von heute doch sozusagen "egal", weil ich ja mehr als 7 Pillen in Folge wieder richtig nehme, bevor ich in die Pause gehe. Und der Vorteil wäre, dass ich nicht genau im Skiurlaub meine Tage bekomme.
          Bin ich so auch durchgehend geschützt, selbst wenn die Pille von heute nicht gewirkt hätte, da ich vor der Pause mindestens 7 Pillen in Folge genommen habe? (wobei ich mir ja sicher bin, dass sies tut! Haben Sie mir ja auch 2x jetzt bestätigt! Nur falls mein Unterbewusstsein sich in ein paar Tagen zurück meldet und mir wieder was einreden will :-P)

          Danke, und sorry, ich bin grad ein bisschen durcheinander :-D
          Aber dass ich mir so und so keine Sorgen machen muss, beruhigt mich schon mal :-)

          Kommentar


          • Re: Pillen vertauscht


            Ja, Sie können die Pilleneinnahme auch problemlos um eine Woche verlängern.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X