#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abraten der AntiBabyPille bei Depressionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abraten der AntiBabyPille bei Depressionen?

    Hallo,

    ich wollte nun endlich mit der Antibaby Pille Desorelle anfangen...
    Als ich jünger war, habe ich sie nicht genommen, da ich Angst hatte zuzunehmen und ich bin schon ein Mensch mit Komplexen.

    Nun war ich aber entschieden sie doch zu nehmen. Vom Familiencenter, wo ich auch keine Frauenärztin habe, habe ich Desorelle bekommen. Aber in der Packungsbeilage standen so einige Dinge die mich nun doch wieder umgestimmt haben und zwar all die Nebenwirkungen:

    Da steht, dass man , wenn man depressiv ist oder eine Vergangenheit hat wo man oft depressiv war, die Pille nicht nehmen soll.

    Ich habe mir mehrmals versucht das Leben zu nehmen. War noch Anfang Januar wegen Depressionen in der Klinik 2 Wochen lang.

    Meinem Freund würde es viel bedeuten, wenn ich endlich die Pille nehmen würde...wir sind 3 Jahre zusammen und hatte Kondome nie wirklich vertragen da er eine Latexallergie hat. Auch mit Latexfreien Kondomen sagt er, würde er trotzdem nicht soviel spüren wie ohne und das ist Schade.

    Aber wenn ich mit der Pille riskiere wieder in ein Loch zu fallen, dann kann ich das nicht machen...

    Ausserdem verstehe ich nicht ob man der Behauptung man würde zunehmen wegen Wasseranlagerungen , Glauben schenken sollte oder nicht....weil es ja nicht bei jedem zutritt...

    Vor 2 Jahren hatte ich auch den Nuva Ring als Verhütungsmittel, aber der hat mir die Lust am Sex genommen leider.... bei der Pille besteht ja auch dieses Risiko.

    Ich weiß nicht was mich endlich versichern würde ein Verhütungsmittel zu nehmen, ohne mir Gedanken über Nebenwirkungen machen zu müssen...

    Praktisch alle Verhütungsmittel haben Nebenwirkungen die mich abschrecken...

    Was tun..? Einfach beim Kondom bleiben auch wenn man dabei nur halb soviel Vergnügen hat als ohne?


  • Re: Abraten der AntiBabyPille bei Depressionen?


    Hallo,

    man kann nicht absehen, wie Sie auf die Pille reagieren werden - ob mit Zunahme durch Wassereinlagerungen, ob mit Libidoverlust oder mit erneuten Depressionen.
    Da Sie aber der Pille gegenüber schon recht negativ eingestellt sind, würde ich davon abraten.

    Haben Sie sich schonmal Gedanken über die Kupferspirale oder die Gynefix gemacht? Das wäre doch eigentlich optimal für Sie.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Abraten der AntiBabyPille bei Depressionen?


      Hallo,

      die Kupferspirale kriegt man hier in Luxemburg nur, wenn man schon Kinder hat. Ich weiß auch nicht wieso.

      Von Gynefix habe ich auch nicht viel angenehmes gelesen.
      Dass der Muttermund mit einem Spreizer geöffnet werden muss was schmerzhaft ist, manche haben es sogar verloren, Entzündungen, Unfruchtbarkeit...

      Wie ein Körper auf einen Fremdkörper reagiert, kann man nie sagen...

      och dazu bin ich mir nicht mal sicher ob es die hier gibt
      Werde mich aber trotzdem einmal über die Gynefix informieren.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Abraten der AntiBabyPille bei Depressionen?


        Hallo,

        dass Sie in Luxemburg wohnen, wusste ich nicht - aber Sie haben Recht, dann fällt die Kupferspirale weg.

        Die Gynefix ist aber vom Einsetzen und von der Sicherheit her wie die Kupferspirale - dadurch, dass sie in die Gebärmutterwand implantiert wird, wird sie seltener ausgestoßen als die Spirale.
        Erkundigen Sie sich da mal.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X