#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich habe am 15.02.2014 (Samstag) mit meiner Pille Cyprella begonnen (ohne das meine Blutung begonnen hat). Folglich habe ich ja erst nach der Einnahme einer ganzen Packung (28 Tabletten) einen Verhütungsschutz.
    Nun meine Frage am 15.02 hatte ich morgens ein wenig Durchfall. Die Pilleneinnahme was auch gleichzeitig die Ersteinnahme war fand am gleichen Tag um zehn Uhr abends statt.
    Beeinträchtigt dieser nicht so starke Durchfall die Wirkung oder macht das nichts weil er vor der Ersteinnahme lag?
    Danke


  • Re: Pillenwirkung

    Hallo,

    in diesem Fall spielt Durchfall keine Rolle, da Sie ja sowieso während des gesamten, ersten Zyklus zusätzlich verhüten sollten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung

      Danke für die schnelle Antwort .
      Eine Frage hätte ich da allerdings noch. Ich kann das Datum nicht genau nennen aber ich hatte an einem Tag um etwa halb zehn Morgens Durchfall. Die Pille nehme ich immer um zehn uhr abends. Auch hatte ich an 2-3 Tagen morgens gegen acht oder neun Uhr weichen Stuhlgang oder sehr leichten Durchfall.
      Beeinflusst dies die Wirkung der Pille? Weil ich ja auch erst mit der Einnahme begonnen habe und quasi in der Einnahmephase bin von der ersten Packung. Oder kann ich von gegebenem Schutz ausgehen nach Einnahme der vollen Packung?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung

        Sie können ab dem 1. Einnahmetag des nächsten Blisters in dem Fall von voller Schutzwirkung der Pille ausgehen; lediglich im ersten Zyklus ist zusätzlicher Schutz erforderlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X