#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel der Pille

    Hallo Doc,

    ich bin gerade in der Pillenpause und werde nach der Pause auf die Pille BonaDea umsteigen, habe davor die Lamuna 20 genommen. Jetzt habe ich zwei Fragen:
    - ich würde gerne die Pillenpause auf 5 Tage verkürzen; ist dies auch bei meinem Pillenwechsel möglich, um trotzdem den vollen Schutz beizubehalten?
    - sollte ich wie schon bei der Lamuna 20 im ersten Einnahmemonat dauerhaft eine leichte Blutung haben, da sich der Körper möglicherweise erst an die neue Pille gewöhnen muss, könnte ich auch schon nach 14 eingenommenen Pillen in die Pause gehen und würde trotzdem den vollen Schutz beibehalten?

    Danke
    diddl


  • Re: Wechsel der Pille

    Hallo,

    ich würde Ihnen in diesem Fall raten, am 1. Blutungstag mit der neuen Pille zu beginnen und den ersten Zyklus dann nicht zu verkürzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel der Pille

      Ich habe ja da ich die pille nehme keine periode sondern lediglich eine abbruchblutung. Jetzt ist es so dass ich bereits in der pause bin und meine blutung bereits montag erhalten habe jedoch heute erst mit der neuen pille (also am fünften tag der pause) beginnen wollte. Jetzt kann ich also nicht mehr am ersten tag der blutung anfangen, ist es möglich heute also am fünften tag der pause mit der neuen pille anzufangen? Danke diddl

      Kommentar


      • Re: Wechsel der Pille

        Hallo,

        ja, auch das ist problemlos möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X