#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen gemischt nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen gemischt nehmen

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    ich habe ein kleines Problem, ich nehme normalerweise immer die Pille Maxim, musste nun Mittwoch wieder anfangen die Pille zu nehmen, jedoch sind mir die Maxim tabletten immer zerbröselt und habe deshalb beim FA ein neues Rezept geholt, nun habe ich aber eine andere Pille bekommen, die komplett anders aussieht, aber die gleichen wirkstoffe und die gleiche zusammensetzung hat ( laut Apothekerin) kann ich die beiden pillen auch durcheinander nehmen der soll ich nochmal zum FA gehen?


  • Re: 2 Pillen gemischt nehmen


    Hallo,

    wenn es sich von der Zusammensetzung her um identische Pillen handelt, ist die wechselnde Einnahme kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen gemischt nehmen


      Ich hab nochmal eine Frage, welche Wirkstoffe sind denn wichtig, ich habe gerade geguckt und in den beiden Pillen steht zur Zusammen setzung folgendes.

      Velafee:
      Dienogest (2 mg), Ethinylestradiol (0,03 mg), Aquapolish White, Hypromellose, Hyprolose, Talkum, Baumwollsamenöl, gehärtet, Titan dioxid, Carboxymethylstärke, Natriumsalz, Lactose 1-Wasser (57,17 mg), Magnesium stearat, Maisstärke, Povidon K30

      Maxim:
      Dienogest (2 mg), Ethinylestradiol (0,03 mg), Calcium carbonat, Carnaubawachs, Cellulose, mikrokristallin, Glucose Sirup, Glucose (1,4 mg), Macrogol 35000, Macrogol 6000, Magnesium stearat, Maisstärke, Maisstärke, vorverkleistert, Maltodextrin, Povidon K25, Povidon K90, Saccharose (22 mg), Talkum, Titan dioxid

      kann man die beiden dann zusammen nehmen?

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen gemischt nehmen


        Hallo,

        die Pillen können Sie ruhig mal tauschen - die Wirkstoffe, auf die es ankommt, sind gleich und auch gleich hoch dosiert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 2 Pillen gemischt nehmen


          Dankeschön für die Antwort.

          Nun bin ich echt erleichtert.

          Kommentar


          • Re: 2 Pillen gemischt nehmen

            Ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das hier hin gehört aber ich habe die gleiche Frage, ich habe immer die daylette genommen und musste einmal eine nach nehmen, so hatte ich am letzten Tag immer eine zu wenig und hab die aus einer anderen Packung genommen, jetzt hab ich die pille eliza hexal bekommen, die Apothekerin und meine Ärztin meinten das sei genau die gleiche nur eine andere Verpackung bei beiden Pillen steht vorne: 3mg/0,02 mg Filmtabletten • Drospirenon/Ethinylestradiol. Also besteht kein Problem? Da ich ja jetzt mit der anderen pille noch im letzten Zyklus angefangen habe? Hab deshalb ein bisschen Angst

            Kommentar

            Lädt...
            X