#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verunsichert

    Hallo,
    ich hätte eine Frage bezüglich eines Pillenproblems. Aufgrund eines Urlaubes habe ich meine Pillenpause auf 5 Tage verkürzt. D.h am 6ten Tag wieder eingenommen. Leider hatte ich am zweiten Pillentag innerhalb 4 Stunden Durchfall. Aufgrund des Urlaubs hatte ich keinen Ersatzblister zur Hand und der Durchfall war grenzwertig d.h ich bin nicht sicher ob er schon als wässrig durchgehen würde. Meine Frage ist nun ob ich vorsichtshalber wie in der PB 7 Tage verhüten sollte oder aufgrund der verkürzten Pause von vorhandenem Schutz ausgehn könnte. Ich möchte natürlich auf Nummer sicher gehen
    liebe grüße
    Erdbeermund


  • Re: Verunsichert


    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich zu 7 Tagen zusätzlicher Verhütung tendieren.

    Die verkürzte Pause hat da keinen positiven Einfluss auf den Schutz.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verunsichert


      dankeschön dann werde ich das tun.
      ich war nur etwas verunsichert weil die pause und die zweite pille die 7 tage pause nicht überschritten hätten..ich weiß nicht wie ich darauf kam.
      liebe grüße
      erdbeermund

      Kommentar


      • Re: Verunsichert


        Sorry, es war ja die 2. Pille - ich war irgendwie am Ende der 1. Einnahmewoche...keine Ahnung, wieso.

        Dann sieht das anders aus - eine zusätzliche Verhptung ist nicht nötig, wenn Sie die Pause somit nicht länger als 7 Tage gehalten haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verunsichert


          Oh achso...dann frage ich zur Sicherheit nochmal nach ob ich alles richtig verstanden habe.
          Obwohl die zweite Pille in der ersten Woche eventuell nicht gewirkt hat bin ich geschützt weil ich die Pause verkürzt hatte und wenn man die zwei Pillen sozusagen als Pausentage rechnet genau 7 Tage Pause hatte?
          Somit macht die erste exakt eingenommene Pille nichts ?

          dankeschön für die Hilfe

          liebe grüße erdbeermund

          Kommentar


          • Re: Verunsichert


            Ja, jetzt haben wir alles richtig.
            Sie hatten nur 5 statt 7 Pausentage gemacht und somit ist es nicht tragisch, dass die 2. Pille evtl. nicht gewirkt hat.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Verunsichert


              Hallo ich bin leicht verwirrt vll könnten sie mir helfen.
              ich beginne donnerstags mit meiner Pilleneinnahme, nun habe ich sie
              1.donnertag-->2.donnerstag-->3.donnerstag--->4.Einnahmepause
              genommen, aber an diesem donnerstag also am 3.donnerstag hab ich sie vergessen, hab sie jetzt nachgenommen, was soll ich jetzt machen, ist das noch in der 2. oder in der 3. woche, wie soll ich Fortfahren und Verhüten???
              bei mir steht bei 2. woche dass ich sie nchnehmen soll und einfach ganz normal fortfahren soll.
              bei der 3. woche, dass ich entweder weiternehmen soll und keine pause machen soll oder jetzt schon pause machen soll...
              Also wie gesagt bin verwirrt

              Liebe Grüße
              Flower 93 =)

              Kommentar



              • Re: Verunsichert


                ja jetzt haben wir das vielen lieben dank.

                liebe grüße
                erdbeermund

                Kommentar


                • Re: Verunsichert


                  vllt sollte ich noch hinzufügen, dass ich meine Pille eigentlich immr gegen 18:00 Uhr nehme

                  Kommentar


                  • Re: Verunsichert


                    Hallo Flower93,

                    wenn Sie mit der Pilleneinnahme immer donnerstags starten und an einem Donnerstag die Pille vergessen haben, handelt es sich in dem Fall um die 3. Einnahmewoche. Am leichtesten ist es, Sie verlängern die Einnahme einfach um einen Tag, und um dann wieder im Rhythmus zu sein, verkürzen Sie Pause ebenfalls um einen Tag, so dass alles beim Alten bleibt.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Verunsichert


                      vielen dank :-)
                      nur damit ich es richtig verstehe, ich hab vor einer std die Einnahme nachgeholt und soll jetzt ganz normal weiternehmen, bin geschützt und höre anstatt Mittwoch Donnerstag mit der Einnahme auf also nimm da die letzte am Donnerstag und beginne dann auch wieder am nächsten Donnerstag ganz normal oder?

                      Kommentar


                      • Re: Verunsichert


                        Ja, so können Sie das machen. Der Schutz besteht dabei.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Verunsichert


                          also dann nehme ich mit heute noch 7 Pillen bis zur pause

                          Kommentar


                          • Re: Verunsichert


                            Ja, bitte. Das ist Sinn und Zweck der Sache.
                            Damit ist dann alles okay.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Verunsichert


                              ok vielen lieben dank für die schnellen Antworten, bin echt froh, dass es dieses Forum gibt. Sonst wüsste ich nicht an wen ich mich wenden soll bei dringenden Fragen

                              Viele Grüße,
                              Flower 93

                              Kommentar


                              • Re: Verunsichert


                                ich hab nochmal eine kleine Frage, muss ich meine Pause verkürzen oder könnte ich auch ganz normal dann eben freitag anfangen? weil eigentlich würde mir das besser passen von den Tagen her
                                und ist das dann immer so wenn man 7 Pillen nach der vergessenen korrekt einnimmt dass der schutz bestehen bleibt?

                                Liebe Grüße,
                                Flower93

                                Kommentar


                                • Re: Verunsichert


                                  Nein, Sie müssen die Pause nicht verkürzen.

                                  Ja, das mit den 7 Tagen ist immer so.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X