#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    ich habe ein Problem,
    ich nehme meine Pille immer abends um 21:00 Uhr.
    so auch gestern abend, doch heute nachmittag bekam ich nach dem Essen akuten Durchfall und das bereits in 3 Std 2mal.
    Bin in der ersten Woche meiner Pillen Packung und hatte letzte Woche GV ohne weitere Schutzmaßnahmen.

    Muss ich mir nu Sorgen um den Schutz machen?
    Und muss ich eine Pille nachnehmen? In der Gebrauchsanleitung steht ja eigentlich nur nachnehmen bei Durchfall innerhalb von 3-4 Stunden nach Einnahme, die sind ja deutlich überschritten.

    Danke im Voraus für Problemlösungen


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    ein Problem haben Sie nicht - der Schutz besteht ja.

    Achten Sie nur darauf, dass die Pille heute Abend nicht in Gefahr gerät bzw. falls doch, Sie dann eine Pille nachnehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Mit "heute Abend in Gefahr geraten" meinen Sie nur, dass ich danach kein Durchfall haben dürfte, richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Genau.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Hallo,

          nächstes darauf folgendes Problem,
          wie ich gerade bemerkte habe ich jetzt so einen leichten bräunlichen schleimigen Ausfluss.
          Mit meiner Regel bin ich allerdings erst in 2 Wochen dran
          Hat das was damit zu tun?
          Muss ich mir nun Sorgen machen? Was ist das?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            zu vervollständigung.... ich hab mal nachgezählt, heute ist der 14. Tag des Zyklus...

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Hallo,

              solch ein Ausfluss kann immer mal vorkommen und hat meist keinen besonderen Grund - Sorgen machen müssen Sie sich also nicht.
              Meist handelt es sich dabei um harmlose Hormonschwankungen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall


                Nochmals dankeschön...

                Ich hatte nur bereits das gesamte Internet danach abgesucht und bin dann auf etwas gestoßen in dem stand, das da vor kommen könnte, wenn eine Einnistung passiert. Und dann hab ich mir deshalb Sorgen gemacht.

                Also wegen einer Schwangerschaft brauch ich mir keine Sorgen machen?

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall


                  Nein, das sollten Sie nicht.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall


                    Es tut mir leid wenn ich da so nachhake, aber ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
                    Weil Sie lediglich sagten ich solle mir keine Sorgen machen.
                    Mich beschäfftigt das sehr, und ich hab immerwieder diesen Gedanken mit der Einnistung im Kopf, ist da was dran?

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall


                      Es wäre arg vermessen, zu sagen, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, denn auch die Pille bietet keinen 100 %igen Schutz. Das hat aber dann nichts mit dem von Ihnen beschriebenen Vorfall zu tun - aus dem folgt kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko...wie schon geschrieben.

                      Bei einer Einnistung kann es auch zu einer leichten Blutung oder Schmierung kommen - davon ist bei Ihnen aber nun wirklich nicht auszugehen.

                      Viele Gräüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall


                        Nun hab ich erneut Durchfall, allerdings immer erst später am Tag.

                        Ich nehm die Yasminelle und hab jetzt noch mal ganz genau nachgelesen...
                        "wenn sie in den ersten 3-4 stunden nach der einnahme der tablette erbrechen oder wenn schwerer durchfall auftritt..."
                        beziehen sich die 3-4 std auch auf den Durchfall oder muss ich auch wenn nachmittags also 19 std nach einnahme durchfall auftritt eine Tablette nachnehmen?
                        Die Schmierblutungen sind allerdings weg.
                        Hab ich die Pille überhaupt richtig eingenommen oder diesen Satz falsch interpretiert und man muss IMMER bei Durchfall eine Tablette nachnehmen?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall


                          Hallo,

                          richtig, da der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist, besteht kein Grund zur Sorge.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Durchfall


                            auch nicht wenn er an ein paar mehr tagen innerhalb einer pillenpackung auftritt? also immer außerhalb der 4 std?

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Durchfall


                              Nein, auch dann nicht. Auf Dauer sollten Sie aber die Ursache des Durchfalls vom Hausarzt abklären lassen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Durchfall


                                Ich hab noch mal ein paar kleine Problemchen, die mir aber in Verbindung mit dem damals beschriebenen Problem Angst machen.

                                Erst mal hab ich nach dem oben geschilderten Fall wie gewöhnlich meine Regel bekommen und ich würde sagen, sie war so wie immer.
                                Danach hab ich immer (bis auf einmal) zusätzlich noch mit Kondom verhütet, weil mir eben doch immer etwas mulmig war.

                                Einen Monat später bekam ich dann wieder Pünktlich meine Regel, dieses mal allerdings kürzer als sonst. Sonst hab ich die auch wohl mal bis zu 7 Tage, an den letzten Tagen eben nur noch ganz schwach, doch diesmal hörte sie bereits nach 4-5 Tagen auf. In den ersten Tagen hab ich allerdings genauso stark geblutet wie sonst auch immer. Nur eben waren diese Tage wo es sonst so schwach ist weg. Außerdem hat ich währen der Periode auch leichte Schmerzen, die ich sonst nie hatte.
                                Zu dem verspüre ich seit einigen Tagen ab und zu so ein ganz leichtes Ziehen eher rechts im Unterleib. Vom Schmerz her ist es absolut harmlos, ich nehme auch keine Schmerzmittel dagegen oder so. Allerdings ist es eben ungewohnt, da ich sowas noch nie hatte.

                                Ich hab mir auch schon nen Termin beim Facharzt geholt, leider ist dieser erst in 4 Wochen und solange muss ich noch bangen ob alles wirklich in Ordnung ist.

                                Man hört ja immer, dass Frauen trotz Schwangerschaft ihre Regel haben, könnte das hier der Fall sein? Oder ist es total harmlos und ich mach mir mal wieder umsonst Panik?

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Durchfall


                                  Sie machen sich umsonst Panik.
                                  Von einer Schwangerschaft ist da wirklich nicht auszugehen.
                                  Machen Sie einen Test, wenn Sie dem misstrauen.

                                  Wenn die Schmerzen anhalten oder stärker werden, gehen Sie halt früher zum FA.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Durchfall


                                    Tausend Dank,
                                    sie beruhigen mich doch.
                                    Vor dem Test hab ich schon zu viel Angst, ich glaub wenn ich hier alleine hocke und so nen Test mache krieg ich allein deswegen Panik. Man sieht ja wie leicht ich bei sowas aus der Ruhe zu bringen ist.
                                    Dann wart ich einfach meinen Termin ab. Echt erstaunlich ich hab nicht gedacht, dass ich mich jemals auf nen Termin beim Frauenarzt freue
                                    Aber nochmal Danke und wohl bis zur nächsten Panikmacherei

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X